Die Heptner Methode in Stimmbildung und Gesangsunterricht

Funktionales Stimmtraining

Die Heptner Methode in Stimmbildung und Gesangsunterricht

Gesang und Stimme mit funktionalem Stimmtraining auf BURG FÜRSTENECK vom 08. April 18.30 Uhr bis 10. April 2011 13.00 Uhr

Im Kurs werden die Grundzüge der Heptner-Methode in der praktischen Arbeit in Stimmbildung und Gesangsunterricht vorgestellt.

Es wird bei begrenzter Teilnehmerzahl mit der Stimme experimentiert, gesprochen, getönt, gesungen. Einsingen in der Gruppe und Einzelstimmbildung/Gesangsunterricht stehen im Vordergrund des Seminars.

Die einzelnen Schritte des Unterrichts sowie die Übungen werden sehr detailliert nachbesprochen und erklärt. So können Übungen in ihre einzelnen Parameter zerlegt werden und ihre verschiedenen Wirkungsweisen besprochen werden. Dadurch wird die Arbeit besonders transparent und in den einzelnen Schritten nachvollziehbar.

Sie haben die Möglichkeit, in der Einzelstunde an Songs, Liedern oder Arien zu arbeiten. Sie können aber auch Fragen zu einem stimmtherapeutischen oder stimmpädagogischen Thema stellen. Bringen Sie bitte warme Socken und bequeme Kleidung mit!

Mehr Infos unter

BURG FÜRSTENECK, Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung in Hessen bietet ein inhaltlich weit gefächertes offenes Seminarangebot für berufliche, musisch-kulturelle und persönliche Bildung. BURG FÜRSTENECK wird von einem „Runden Tisch“ unterschiedlicher gesellschaftlicher Institutionen getragen und durch das Land Hessen finanziell gefördert. Die BURG FÜRSTENECK wurde gerade aufwändig renoviert und bietet zeitgemäße Seminar- und Unterkunftsmöglichkeiten für ca. 70 Personen in einem komfortablen Ambiente in den trutzigen, mittelalterlichen Burgmauern.

BURG FÜRSTENECK – Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Ferenc Kreti
Am Schlossgarten 3
36132 Eiterfeld (Landkreis Fulda)