Die Kunst der Blumenmalerei

Gary Jenkins gilt nicht nur als einer der besten Blumenmaler Amerikas. Er ist auch ein ausgezeichneter Lehrer und begeistert regelmäßig tausende Menschen für die Malerei auf Keilrahmen.

Die Kunst der Blumenmalerei

Hier finden Sie alles rund um das Thema Künstlerbedarf zu attraktiven Preisen

Alles begann in den 1970ern, als Gary Jenkins nach erfolgreichem Kunststudium in Florida als federführender Künstler für eine große Grußkartenfirma tätig wurde. Nebenbei arbeitete er bei einer nationalen Kunstvertriebskette und entwickelte in dieser Zeit eine eigene Maltechnik. Seine Vorliebe galt von Anfang an der Blumenmalerei und seine unvergleichliche Technik zum Malen von Rosen und Mohnblumen ist mittlerweile international berühmt. Da Jenkins schon früh viel Gelegenheit hatte, für Galerien und Firmen zu malen, hatte er schnell genug Erfahrung, um auch als Lehrer zu arbeiten. Bereits in den 70ern begann er damit, durch das Land zu reisen und zu unterrichten. Mittlerweile sind seine Seminare, die er zusammen mit seiner Frau Kathwren gibt, legendär.
Einige seiner Galeriebilder wurden schließlich als Drucke zum Kauf angeboten und verhalfen ihm zu nationalem Ruhm. So kam es, dass Gary Jenkins 1982 eine eigene TV-Show angeboten wurde, die 16 Jahre lang erfolgreich im amerikanischen Fernsehen lief. In dieser Show präsentierte Gary Jenkins seine einzigartige Technik und erklärte den Zuschauern auf verständliche Weise, wie sie diese zuhause nachmachen können. Auch heute noch dienen seine Lehr-DVDs vielen Hobbymalern als Einstieg in die Malerei. Fortgeschrittene lassen sich ebenfalls immer wieder gern von seinem Malstil und seinen fantasievollen Motiven inspirieren. Auch auf dem europäischen Markt setzt sich die Marke Gary Jenkins langsam durch. Dazu tragen unter anderem die Seminare bei, die der Künstler jedes Jahr in Berlin gibt. Hier können sich begeisterte Hobbykünstler zu wahren Könnern ausbilden lassen.
Immer mehr Menschen lassen sich durch seine TV-Kurse und Seminare inspirieren und probieren sich selbst an der Malerei. Diesem Trend kommt entgegen, dass Kunstbedarf heutzutage längst nicht mehr so teuer ist wie früher. Auch ist es heute nicht mehr nötig, seinen Keilrahmen selber zu bespannen und regelmäßig umständlich nachzuspannen. Mittlerweile gibt es schon fertig bespannte Keilrahmen, die ohne Nachspannen auskommen und dennoch ein perfektes Ergebnis garantieren. Dazu benötigt man nur noch die passenden Farben und Pinsel und schon kann das Malen beginnen. Mit Hilfe der Lehr-DVDs von Gary Jenkins kann dann jeder die Blumenmalerei ganz bequem zuhause erlernen. In geduldiger Lehrermanier erklärt der erfahrene Künstler, wie man auch komplizierte Motive einfach umsetzen kann. So werden Anfänger Schritt für Schritt in seine Technik eingeführt und können sie schon nach kurzer Zeit selber anwenden.

Die FT Shops GmbH bietet in ihrem Onlineshop www.malspass24.com zahlreiche Artikel rund um das Thema Künstlerbedarf von namenhaften Markenherstellern zu attraktiven Preisen an. Das umfangreiche Angebot der FT Shops GmbH umfasst neben den üblichen Artikeln wie Acryl-, Aquarell- und Ölfarben sowie Leinwänden und dem sonstigem Zubehör vor allem Artikel der berühmten Künstler Bob Ross und Gary Jenkins. Das kompetente Team von malspass24 unterstützt seine Kunden stets hilfsbereit mit qualifizierter Beratung per Telefon oder via Email.

Kontakt:
FT Shops GmbH
Jahn Nietzke
Eugen-Ensslin-Str.3
77694 Kehl
07851-64725441
f.posor@malspass24.com
http://www.malspass24.com