Diesmal Fotokurs statt Sprachkurs

Hamburger PC- und Sprachschule bietet kostenlosen Fotokurs an

Diesmal Fotokurs statt Sprachkurs

(NL/3001427742) Unter den Hamburger Sprachschulen hat sich der Verein für berufliche Weiterbildung e.V. nicht zuletzt durch seine (oftmals kostenlosen) Specials hervorgetan – und bietet damit seinen Teilnehmern mehr als nur PC- und Sprachkurse. Im September gibt es einen Crashkurs in Sachen Fotografie.

Im Rahmen der zahlreichen Computerkurse haben die Besucher der Hamburger Computer- und Sprachschule sich schon oft mit dem Thema Bildbearbeitung beschäftigt – wie Fotos vergrößert oder verkleinert, in andere Formate umgewandelt, ausgeschnitten, retuschiert, zusammengefügt und natürlich auch sinnvoll sortiert und verwaltet werden. Aber das Wichtigste für ein gutes Foto ist wie vor 150 Jahren die Wahl eines guten Motivs, die richtigen Einstellungen beim Fotografieren und die Kenntnis der technischen Möglichkeiten, die die Kamera dem Fotografen bietet.

In diese Themen führt ein kostenloser Kurs des Hamburger Vereins ein, der aus den Besuchern der PC- und Sprachkurse zwar keine Profi-Fotografen macht, in der jedoch die Teilnehmer unter professioneller Anleitung lernen, wie sie mehr aus ihrem Hobby machen können. In diesem Special der EDV- und Sprachschule vereinen sich Technik und Kreativität.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung in der Lounge der Sprachschule in Hamburg-Winterhude, in der Andrea Kueppers den Teilnehmern die bunte Welt der Digitalfotografie näherbringt, geht es raus in die Stadt und in die Natur. Motive bieten sich dabei zuhauf an. In direkter Nachbarschaft der Sprachschule befindet sich sowohl der Hamburger Stadtpark als auch moderne Architektur in der City Nord, mit der sich fotografisch sehr gut dramatische Effekte erzielen lassen.

Der kostenlose Fotokurs beinhaltet drei Nachmittage und beginnt am Freitag, den 06.09.2013 um 16:45, ein Termin, der für die meisten Interessenten bequem ist, denn der späte Freitagnachmittag leitet das Wochenende ein; so muss auch kaum jemand auf seinen Computer- oder Sprachkurs verzichten.

Eingeladen sind alle Teilnehmer der PC- und Sprachschule, egal ob sie Word, Portugiesisch, Französisch oder Englisch lernen – und darüber hinaus alle Interessierten aus Hamburg und Umgebung. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich, denn die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Näheres auf der Website der Hamburger Sprachschule: http://www.weiterbildung-in-hamburg.de

Der Fotokurs ist eines der vielen Specials aus dem Bereich Infotainment der Hamburger Sprach- und Computerschule, die alle entweder gratis sind oder maximal zum Selbstkostenpreis angeboten werden. Für das zweite Halbjahr 2013 hält die Sprachschule u.a. folgende Highlights bereit: Neben dem Fotokurs und der traditionellen Sommerparty erwartet die Hamburger eine Wein- und Schokoladenverkostung, ein spanischer Kulturabend mit Tapas, ein argentinischer Tangoabend sowie eine Reihe fremdsprachiger Filmaufführungen.

Kontakt:
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Harald Behrens
Mexikoring 15