„Dumme Gedanken“ im Verlag 3.0

Christian Oelemann veröffentlicht wieder Erwachsenen-Literatur

"Dumme Gedanken" im Verlag 3.0

Katharina Göbel – Bedburg, 26.02.2014 – Nach mehreren Kinder- und Jugendbüchern, beispielsweise „Für Mädchen verboten: Verdammt, sie liebt mich!“, die originär im Thienemann Verlag erschienen sind, bevor sie als Taschenbuch im Carlsen Verlag veröffentlicht wurden, erscheint nun sein neues Buch. „Dumme Gedanken“ zeichnet sich nicht nur durch seinen ganz eigenen Schreibstil aus, sondern auch durch den hintergründigen Humor.

In seinem Roman überredet der 63-jährige Robert die 5 Jahre jüngere Zufallsbekanntschaft Marie zu einer spontanen Reise an die Nordsee. Er, eingefleischter Keith-Jarrett-Fan, und sie, einstige Pianistin, haben beide keinerlei sexuelle Erfahrungen. Doch Robert legt es darauf an, denn sie hat ihn auf „dumme Gedanken“ gebracht: Sollte er es nicht vielleicht einmal versuchen, sich seelisch und auch körperlich auf einen Menschen einzulassen? Indem er Für und Wider abwägt, muss er sich eingestehen, dass Marie ihm dafür zu ähnlich ist. Sie ist nämlich ebenfalls eine „Gescheiterte“. Spontan verbringen sie zwei Tage in einem Nordseebad und kommen sich dort näher, als er dies jemals für möglich gehalten hätte. Robert stellt fest, dass er sich selbst lange Zeit völlig falsch eingeschätzt hat. „Dumme Gedanken“ ist also ein Roman um eine spät erwachende Libido und um den US-amerikanischen Jazz-Pianisten Keith Jarrett.

Der schreibende Buchhändler aus Wuppertal, Christian Oelemann, hat sich somit nach zahlreichen Kinderbüchern wieder an einen Roman für Erwachsene getraut. Sein Kinderhörspiel „Isabellas Welt“ nach dem gleichnamigen Kinderbuch erhielt sogar im Jahr 2008 den Kinderhörspielpreis des MDR Rundfunkrats. Sein Debüt für Erwachsene legte er bereits 1997 mit „Totmann“ beim Wuppertaler Verlag Atelier hin. Nun veröffentlicht er seinen humorvollen Roman „Dumme Gedanken“, der das Thema Libido im Alter ins Gespräch bringt, im Verlag 3.0.

Das Buch, das in zweiter Märzhälfte 2014 erscheinen wird, ist schon jetzt im Verlagsshop zum vergünstigten Subskriptionspreis von 13 Euro zu erwerben. Bildquelle:kein externes Copyright

Verlag 3.0 Zsolt Majsai geht neue Wege. Nach dem Motto Buch Ist Mehr, will er das Erfahren und Erleben von Büchern zu einem besonderen Erlebnis machen.

Verlag 3.0 Zsolt Majsai
Zsolt Majsai