ECHO Klassik 2015 für Tianwa Yang

… und neun weitere ECHOs für NAXOS-Vertriebslabels

ECHO Klassik 2015 für Tianwa Yang

Tianwa Yang | Instrumentalistin des Jahres 2015

Der ECHO Klassik ist einer der am meisten beachteten Medienpreise der Klassikbranche in Deutschland und zunehmend auch im europäischen Ausland. Der ECHO vermittelt zweierlei: künstlerische Ausnahmeklasse und Erfolg beim breiten Publikum.

Dass NAXOS-Exklusivkünstlerin Tianwa Yang nun bereits zum zweiten Mal in Folge von der ECHO Klassik-Jury prämiert wurde, ist schon etwas ganz Besonderes. Dass sie dabei aber aus dem Stand von der „Nachwuchskünstlerin des Jahres 2014“ zur „Instrumentalistin des Jahres 2015“ aufgestiegen ist, das ist einfach begeisternd und spricht eine deutliche Sprache: Tianwa Yang ist die Geigerin unserer Zeit, ein „Supertalent“ wie „Fono Forum“ in seiner aktuellen Ausgabe zu Recht bemerkt. Und nun eben mit Fug und Recht mehr als das: Nämlich kein „Talent“ mehr, sondern eine vollendete Meisterin auf ihrem Instrument und Teil der verschwindend kleinen Gruppe der globalen Elite-Virtuosinnen.

Alle Klassik-ECHOs 2015 von NAXOS und den NAXOS-Vertriebslabels haben wir hier für Sie aufgelistet. Wir freuen uns mit den Labels Arthaus Musik, C Major Entertainment, Capriccio und MDG über den großen Erfolg beim ECHO Klassik. Insgesamt zehn (!!!) ECHO-Prämierungen gingen an die Labels im Vertrieb von NAXOS Deutschland.

Die Naxos Deutschland Musik und Video Vertriebs-GmbH, vertritt in Deutschland das Label Naxos und ist als Vertrieb für aktuell 25.000 Artikel (CD, DVD, Blu-ray, Download, Vinyl) zuständig.
Ein Team bestehend aus 19 Mitarbeitern in den Bereichen Marketing, Label Management, Presse, Lizenzen, Digitales und Customer Service gewährleistet eine enge Verbindung zum Kunden im Handel und im Internet.

NAXOS Deutschland GmbH
Dr. Rainer Aschemeier