Erweiterung des Fine Art – Segments bei Posterlounge

Die Leipziger Posterlounge GmbH kooperiert mit der Artothek

Erweiterung des Fine Art - Segments bei Posterlounge

Bildnis der Adele Bloch-Bauer

Die Posterlounge GmbH weitet ihr Kunstsegment durch die neu entstandene Kooperation mit der Artothek aus, dem Spezialarchiv für Gemäldefotografie. Nach mehreren, bereits erfolgreichen Kooperationen auf dem internationalen Markt der Fotografie geht der Online-Kunstverlag nun den Kunstbereich, speziell den der Klassiker, weiter an. Mit dem Bildarchiv für Bildsuchende vergrößert der Webverlag damit seine Motivreichweite um mehrere tausend Bilder, angefangen mit den Alten Meistern über alle Stilepochen bis zur modernen Kunst. Dank der von Posterlounge erworbenen Drucklizenz können die Motive ab sofort unter www.posterlounge.de als Kunstposter oder als Leinwandbild bestellt werden.

Geschäftsführer der Posterlounge GmbH Falk Teßmer richtet mit jenem starken Ausbau des Posterlounge – Kunstportfolios besonders das Augenmerk auf die Qualitätsstandards der neu aufgenommenen Bilder. „Nicht nur unsere Motivvielfalt wird durch die Kooperation mit der Artothek gestärkt. Wir versprechen uns davon noch vielmehr eine Festigung unseres hervorragenden Rufs als Kunstverlag im World Wide Web. Außerdem beabsichtigen wir, die Kunstsuchenden und Liebhaber klassischer Kunst noch mehr zufriedenstellen zu können, einmal mit dem gesteigerten Angebot, zum anderen mit der Hochwertigkeit, die die Artothek-Bilder aufweisen.“ Ab sofort sind Bilder von z.B. Franz Marc, August Macke, Vincent van Gogh oder Gustav Klimt als Kunstposter oder Leinwandbild in einer einzigartigen Qualität bei Posterlounge erhältlich. Aktuell bietet der Verlag mehr als 1.000 Motive aus Malerei und Illustration an – weitere Motive werden folgen.

Die Artothek ist das Spezialarchiv für Gemäldefotografie mit mehr als 25.000 Motiven aus zahlreichen deutschen und internationalen Museen, das Bildsuchenden die hochwertigsten Aufnahmen von Kunstwerken der Malerei bietet. Schon seit über 25 Jahren bedient die süddeutsche Bildagentur den publizistischen Markt.

Bildrechte: Gustav Klimt / Artothek

Mit dem feinen Gespür für gute Designs und brillante Fotografie, ist der Kunstverlag POSTERLOUNGE GmbH seit 2003 Anlaufpunkt internationaler Künstler. Als Marktführer auf dem Gebiet moderner Illustrationskunst bietet das Portfolio des Onlineverlags eine hochwertige und vielfältige Auswahl an Wandbildern für jeden Geschmack. Mehr als 100.000 Motive gehören dabei zum Repertoire von Posterlounge.de, das die verschiedensten Genres, von Malerei bis Grafik, über Illustrationskunst bis Digital Art, bis hin zu gestochen scharfer und brillanter Fotografie in Schwarzweiß und Bunt von internationalen Künstlern und der Posterlounge angehörigen Community präsentiert.

Kontakt:
POSTERLOUNGE GmbH