Exklusiver Bildband „Berliner Kunst“ bei Pompeii Publishing erschienen

Eine Auswahl der Gemälde von 1877 bis 1937

Exklusiver Bildband "Berliner Kunst" bei Pompeii Publishing erschienen

Bildband Berliner Kunst

Als Kunstliebhaber hat man verschiedene Möglichkeiten, um Exponate seiner Lieblingskünstler in Augenschein zu nehmen. Verschiedenste Ausstellungen, Galerien oder Museen bieten sich dafür an.

Leider ist der Zugang zu manchen Werken nicht so einfach, da sich nicht wenige interessante Werke verschiedenster Künstler in Privatbesitz befinden.

So verhält es sich auch mit einer Vielzahl an Gemälden Berliner Künstler aus der Zeit des Impressionismus.

Um Ihnen bekannte und auch unbekannte Exponate aus dieser Zeit dennoch näher zu bringen, hat Henry Roske, Kunstliebhaber und Autor, einen hervorragenden Bildband zusammengestellt.

Ein wichtiges Anliegen dieses Kunstbuchs ist es, die Werke der Berliner Künstler des Impressionismus aus 60 Jahren, beginnend mit dem Jahr 1877 bis zum Jahre 1937, näher zu bringen. Doch nicht nur interessante Werke selbst werden präsentiert, sondern auch historische Hintergründe werden erläutert, um die Geisteshaltung jener Zeit zu verstehen und die Ablehnung zu erklären, mit der manches Werk und mancher Künstler in der damaligen Zeit zu kämpfen hatten.

Das Kunstbuch erzählt auch von den Problemen Max Liebermanns mit der Berliner Kunstausstellung 1893 bis zur Gründung der Berliner Sezession 1898, mit der die Moderne in Berlin ihr Sprachrohr fand.

Natürlich sind die Bedeutung Berlins als Kunsthandelsmetropole, Vergleiche mit den großen französischen Impressionisten und die Zeit des Nationalsozialismus Themen dieses Kunstbuchs. Und alle Erläuterungen und Einführungen führen schließlich zu den ca. vierhundert wunderschönen und kommentierten Abbildungen.

Das Werk richtet sich an alle Kunstliebhaber, welchen diese Kunstepoche am Herzen liegt, aber natürlich auch an Kunstliebhaber, die bis jetzt nur wenig über die Berliner Kunstszene in der Zeit vor etwa 100 Jahren wussten.

Weiterführende Informationen zu Werken dieser bewegenden Zeit sind rar gesät, sodass Henry Roske mit diesem 352 Seiten umfassenden Bildband „Berliner Kunst“ eine längst fällige Lücke schließt.

Der Bildband ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich: als Softcover, als Hardcover und als besonders edle Ausgabe im hochwertigen Ledereinband.

Erwerben können Sie den Bildband „Berliner Kunst“ nur online über die vom Autor veröffentlichte Webseite www.pompeii-publishing.com. Auf dieser Webseite erhalten Sie schon vorab wichtige Informationen zum Inhalt des Buches. Ein Blick ins Buch vermittelt Ihnen zudem einen ersten Eindruck.

Tipp: Der Bildband „Berliner Kunst“ ist eine wertvolle Geschenkidee zu Weihnachten, mit welchem Sie so manchem Kunstliebhaber eine ganz besondere Freude bereiten.

Der Autor des Buches Henry Roske lebt seit über 20 Jahren in New York und leitet dort eine auf deutsche Unternehmen spezialisierte Anwaltskanzlei. Die Liebe zur Kunst, insbesondere den Werken des Impressionismus, stellen für Henry Roske stets einen angenehmen Bezug zur alten Heimat dar.

Im Laufe der Jahre hat er eine eigene Sammlung dieser Gemälde zusammengestellt, von denen einige in diesem Buch zu sehen sind.

Pompeii Publishing Group LLC
Henry Roske