Exxplain beim Mannheim Award 2012 – Online-Voting für Publikumspreis gestartet

Mannheim in Kleinformat groß rausbringen, das schaffte der regionale Film- und Videoproduzent Exxplain mit seinem Tilt-Shift Video über die Kurpfalz-Metropole. In Spielzeuggröße eroberte die Quadratstadt das Netz und geht jetzt ins Rennen um den Publikumspreis im Rahmen des Werbefilmfestivals spotlight. Für den Schritt ins Finale benötigt Exxplain jede Stimme der zahlreichen Fans. Das Online-Voting ist bis zum 15.02.2012 aktiviert.
Exxplain beim Mannheim Award 2012 - Online-Voting für Publikumspreis gestartet

Tilt-Shift bezeichnet den aktuellen Trend in der Videobranche, bei dem real gedrehte Filmsequenzen in Miniaturlandschaften umgewandelt werden. Beim Publikum besonders gefragt, sind Städteporträts in genau diesem Spielzeugformat. Davon war auch der Mannheimer Video- und Filmproduzent Exxplain überzeugt und drehte kurzerhand ein Tilt-Shift-Video über die Heimatstadt. Die User im Netz sind begeistert. Nach mehr als 7000 Klicks bei YouTube und der weiten Verbreitung über soziale Netzwerke, ist auch SPIEGEL online auf die Mannheimer Miniaturstadt aufmerksam geworden und reiht das Video in einem eigenen Trendspecial neben Weltmetropolen wie New York, Sydney und Dubai.

Auch das Stadtmarketing Mannheim zeigte sich begeistert von der eigens produzierten Liebeserklärung und animierte die Macher des Videos zu einer Teilnahme bei den diesjährigen „Mannheim Awards“ im Rahmen des renommierten Internationalen Werbefilmfestivals spotlight. Nach so viel Lob von allen Seiten zählt ab jetzt jede einzelne Stimme. Das Exxplain Tilt-Shift-Video „Unser Monnem“ startet im Online-Voting in der Kategorie „Professional“ und hofft auf die klickstarke Unterstützung der vielen Fans. Nur die drei Beiträge mit den meisten Stimmen in den Kategorien „Professional“ und „Non-Professional“ schaffen es ins Finale zum spotlight-Festival am 22. und 23. März 2012 im CinemaxX Mannheim. Noch bis zum 15.02.2102 kann online für den eigenen Favoriten abgestimmt werden.

Der „Mannheim-Award 2012“ wird dieses Jahr zum ersten Mal von der Stadtmarketing Mannheim GmbH in Kooperation mit dem Internationalen Werbefilmfestival spotlight verliehen. Ausgezeichnet werden Beiträge, die auf charmant liebenswerte Weise dem Publikum ihre Sicht auf Mannheim vermitteln.

Das Mannheimer Tilt-Shift-Video hat Sie begeistert, jetzt braucht es Ihre Stimme!
Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zum Online-Voting für den „Mannheim Award 2012“: http://www.unsermannheim.com/mannheim-award-2012/galerie

Mehr Informationen zum regionalen Video- und Filmproduzenten Exxplain gibt es auf der offiziellen Webseite:
http://www.film-produktion-mannheim.de/

Das Videospecial über den Tilt-Shift-Trend auf SPIEGEL online findet sich hier: http://www.spiegel.de/flash/0,,27006,00.html

Exxplain hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen bei der Positionierung und Vermarktung Ihrer Dienstleistungen und Waren im Internet mit Video Produktion, Online Marketing und Cloud Computing zu unterstützen.

Exxplain Inhaber Falk Kähny
Alexandra Riese
Blütenweg 13
69198 Schriesheim
presse@exxplain.com
0800 80 88 200
http://www.innovatives-videomarketing.de