Faszination Sandmalerei in der Berliner WasserGalerie ab 14.10.15

Plastische Bilder von Angela Kaiser – Ausstellung vom 15.10.-07-11.2015, Öffnungszeiten: Mi von 14 -18 und Sa von 15 -18 Uhr (Eintritt frei) Vernissage am 14. Oktober um 18 Uhr

Faszination Sandmalerei in der Berliner WasserGalerie ab 14.10.15

WasserGalerie – 10179 Berlin – Stralauer Straße 33

Faszination Sandmalerei in der WasserGalerieAngela Kaiser hat im Jahre 2000 auf intuitivem Wege die Sandmalerei für sich entdeckt und seitdem stetig weiter entwickelt. Ihre Malerei zeugt von außerordentlicher Ausdruckskraft und Emotionalität, ob Landschaften, farbige Energiebilder oder mystische Motive. So übt auch die Darstellung von Sand und Wasser eine Faszination bei der Künstlerin aus, die dann magische „Welten“ entstehen lässt. An Materialien verarbeitet Angela Kaiser neben Sand, aus der ganzen Welt stammend und in den unterschiedlichsten Farbvariationen, auch Naturmaterialien wie Stein, Holz und Borke. Dadurch entstehen einzigartige, faszinierende plastische Bilder, die den Betrachter geradezu magisch anziehen. Angela Kaiser hat bereits in frühester Kindheit mit der Malerei begonnen. Nach einem Design-Studium und dem anschließenden Betreiben einer Werbeagentur hat sie sich 1999 ganz dem künstlerischen Schaffen zugewandt.

Workshop während der AusstellungSandmalerei in der WasserGalerie
Mittwoch, 21. und 28. Oktober 2015 jeweils 15:30 bis 18 Uhr
Kursgebühr je Termin 25 € p. P.
Die Materialien sind im Preis enthalten.
Wir sehen und „fühlen“ mit der Sandmalerei wie das Bild in entspannter – ja fast meditativer – Atmosphäre Schicht für Schicht „wächst“. Denn das Besondere dieser Technik ist die Möglichkeit der plastischen, reliefartigen Bildgestaltung. Ob kraftvolle Mandalas, Landschaften oder vollkommen freie Farb- und Materialkompositionen, es entstehen unverwechselbare „Seelenbilder“.

Künstlerin mit Workshopgalerie

Sandmalerin Angela Kaiser