Ferien im Zauberschloss – Fantastische Abenteuer noch bis zum 9. Februar 2014 im FEZ-Berlin

Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 13-19 Uhr, So 12-18 Uhr Ticket 3,- | Familienticket 10,-

Ferien im Zauberschloss - Fantastische Abenteuer noch bis zum 9. Februar 2014 im FEZ-Berlin

(NL/5669625073) Turbulent geht es noch bis zum 9. Februar im Zauberschloss des FEZ-Berlin zu. Zauberschüler studieren den Stundenplan, ergänzen in der Winkelgasse selbst ihr Zauberzubehör und legen sogar Prüfungen ab. Unter dem Sprechenden Hut werden Ferienkinder in Zauberschüler verwandelt und in eines der vier Häuser Slytherin, Ravenclaw, Hufflepuff oder Gryffindor eingeteilt.
In 30 Unterrichtsfächern erweitern sie ihre Kenntnisse. Ob Zauberstab- und Drachenkunde, Irischer Tanz oder Qidditch-Theorie, wer die ZAG*- oder UTZ*-Prüfung bestehen will, sollte nichts versäumen. Uneingeweihte (in der Regel Erwachsene) können sich im Fach Muggelkunde fortbilden. Für die Teilnahme am Unterricht erhalten die Zauberschüler Zaubersteine. Am Ende eines Tages entscheidet die Anzahl der Steine über die Verleihung des Hauspokales.
So ein Ferienschulleben bietet spannende Ereignisse. Dazu gehören das Quidditchturnier, das Pläne-Schmieden in Gemeinschaftsräumen, eigene Fernsehsendungen und Schülerpartys. Zum Ferienabschluss wird gefeiert. Am Samstag, den 8.2. die Schülerparty und am Sonntag der große Abschlussball.

Für Muggel: *ZAG-Prüfung: Zaubergradprüfung/*UTZ-Prüfung: Unheimlich toller Zauberer

Außerdem im FEZ-Ferienprogramm
Astrid-Lindgren-Bühne
Sa 8. So 9.2., 15.30 Uhr