Flötenfrühstück mit Tilmann Dehnhard

Buchvorstellung und Querflöten-Workshop in Detmold

Flötenfrühstück mit Tilmann Dehnhard

T. Dehnhard (Bildquelle: T. Dehnhard)

Am Samstag, dem 31.10.2015 um 9.00 Uhr dürfen alle Querflötenspieler früh aufstehen: Das Haus der Musik, www.musikalienhandel.de, lädt ein zum Querflötenfrühstück mit Tilmann Dehnhard.

Als einer der bekanntesten deutschen Jazz-Flötisten ist Tilmann Dehnhard ein Garant für virtuose und mutig-verspielte musikalische Improvisation. Nach dem Motto „Flutebeatboxing macht Spaß“ werden die gesammelten Erfahrungen zum Flutebeatboxen durch Übungen sowie hilfreiche Tipps erklärt. Es grenzt an Zauberei, wenn Tilmann Dehnhard alleine Drum-Sounds erzeugt und dabei gleichzeitig Flöte spielt. Alle interessierten Musiker sind eingeladen Tilmann Dehnhard als Musiker und Pädagogen in einer lockeren Frühstücksatmosphäre zu erleben. Für Kaffee, Tee und Brötchen ist gesorgt. Die eigene Flöte mitzubringen wird begrüßt, sowohl Profis wie Laien sind willkommen.

Tilmann Dehnhard studierte Querflöte an der Universität der Künste Berlin. Er gibt weltweit Konzerte und Workshops für Jazz, moderne Spieltechniken und freie Improvisation und unterrichtet am Jazz Institut Berlin (Universität der Künste). Konzerte und CD-Produktionen spielte er zusammen mit Sam Rivers, Steve Lacey, Evan Parker, Alexander von Schlippenbach, Till Brönner und Anderen. Tilmann Dehnhard komponiert für Theater und Film. Er ist offizieller Endorser für Altus Flutes. Weitere Infos unter www.dehnhard.com

Für eine Reservierung zum Frühstück steht ihnen die Hotline von www.musikalienhandel.de unter freecall 0800-00-68745 oder per E-Mail unter
info@musikalienhandel.de zur Verfügung. Das Team ist 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche für Sie da. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt.

Bildquelle: T. Dehnhard

Über musikalienhandel.de – wir lieben musik.
Das Haus der Musik, www.musikalienhandel.de ist ein junges und innovatives Musikfachgeschäft in der Innenstadt von Detmold, das sich auf YAMAHA Instrumente, Noten, Zubehör und Reparaturen von Instrumenten spezialisiert hat. Die 10 festen und 3 freien Mitarbeiter beherrschen das Musikbusiness und haben Ihr Hobby zum Beruf gemacht. Detmold ist die Musik- und Kulturstadt im Teutoburger Wald. Keine andere Stadt weit und breit bietet ein so vielschichtiges kulturelles Angebot in einer der schönsten Lagen Deutschlands.

haus der musik, meyer-johanning gmbh & co. kg
wolfgang meyer
krumme str. 26