Folk-Orchester – Tanzmusik – vom 01. bis 03. Februar

Workshop im Rahmen der Folk&TanzTage auf BURG FÜRSTENECK

Folk-Orchester - Tanzmusik - vom 01. bis 03. Februar

BURG FÜRSTENECK

Freuen Sie sich vom 01. bis 03. Februar auf einen Kurs auf der BURG FÜRSTENECK unter der Leitung von Jan Budweis!

Tanzbare Arrangements, das gemeinsame „Grooven“ und die Freude daran sind unsere Schwerpunkte. Dabei beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen: Was braucht Musik, um tanzbar zu sein und trotzdem Arrangement zu bleiben? Wie können wir mögliche Stolpersteine für die Tänzer vermeiden? Wie wird aus der Musik ein abwechslungsreicher und spannender Hör- und Spielgenuss?
Mögliche Themen sind Harmonisierung, rhythmische Begleitung (auch für Melodieinstrumente) und kleine Improvisationen, bei denen sich jeder mit seinen individuellen spieltechnischen Fähigkeiten einbringen kann. Orchesterarbeit und das Spielen in kleineren Gruppen können einander abwechseln.

Voraussetzungen: Jedes Niveau, Grundkenntnisse auf dem eigenen Instrument, Notenkenntnisse sind hilfreich.
Instrumente: Offen für alle Instrumente.

Weitere Kurse im Rahmen der Folk&TanzTage:
Ensemble instrumental und vocal – Leitung: Hans Lang; Ensemble für Einsteiger/innen mit verschiedenen Instrumenten – Leitung: Andreas Bothe Tanzmusik auf der Harfe – ? Na klar! – Leitung: Ange Hauck, Tanzworkshop mit Live Musik – Leitung: Christiane Wehnert & Laurent Balabau und Live-Musik: Andreas Neumann; Diatonisches Akkordeon für Anfänger/innen – Leitung: Karsten Evers; Diatonisches Akkordeon – Spiel- und Verzierungstechniken für Fortgeschrittene im leichten und mittleren Spielniveau – Leitung: Ulrike Alles & Oliver Stoffregen

Mehr Infos & Anmeldung

BURG FÜRSTENECK, Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung in Hessen bietet ein inhaltlich weit gefächertes offenes Seminarangebot für berufliche, musisch-kulturelle und persönliche Bildung. BURG FÜRSTENECK wird von einem „Runden Tisch“ unterschiedlicher gesellschaftlicher Institutionen getragen und durch das Land Hessen finanziell gefördert. Die BURG FÜRSTENECK wurde gerade aufwendig renoviert und bietet ansprechende Seminar- und Unterkunftsmöglichkeiten für ca. 70 Personen in einem komfortablen Ambiente in den trutzigen, mittelalterlichen Burgmauern.

Kontakt:
BURG FÜRSTENECK – Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Bister Daniel
Am Schlossgarten 3
36132 Eiterfeld (Landkreis Fulda)
06672-92020
bister@burg-fuersteneck.de