Foodscan

FOODSCAN- EU Projekt

Foodscan

(NL/6897749287) Entwicklung eines automatisierten neuartigen Biosensors für die Pesticid-Rückstands-Bestimmung

Das FOODSCAN Projekt Konsortium traf sich vom 30. September bis 2. Oktober in Athen, um die Ergebnisse der Projektarbeit der einzelnen Partner der vergangenen 6 Monate gemeinsam zu diskutieren. Wesentlicher Inhalt des Treffens war die Testung des entwickelten Prototypen um Erkenntnisse für die Optimierung des Gerätes zu gewinnen. Die Projekt-Teilnehmer aus den Unternehmen testeten das Gerät unter Anleitung der wissenschaftlichen Einrichtungen an den Beispielen Kork, Wein, Getreide und Nüssen.
Wir werden die Unternehmen und interessierte Öffentlichkeit über die Ergebnisse dieser Tests auf dem Laufenden halten.
Für mehr Informationen, besuchen Sie bitte unsere Website www.foodscan.net.

Das Entwicklungsprojekt wird gefördert durch das 7. EU-Rahmenprogramm (FP7/2007-2013) unter der Nummer n° 286442

Das Institut für Getreideverarbeitung mit seinen 110 Mitarbeitern und vielfältigen Laboratorien und Technika ist in Nuthetal/Potsdam ansässig. Die Forschungs- und Entwicklungsleistungen führten zu national und international annerkannten Innovationen für Unternehmen und Verbraucher.

Kontakt:
IGV GmbH