Fotokünstlerin Sonja Brinkmann: international erfolgreich

Werk im Pariser Louvre, auf der Scope Art in Miami und im Bildband gezeigt

Fotokünstlerin Sonja Brinkmann: international erfolgreich

Fotokunst aus Hamburg – „The Vision“ von Sonja Brinkmann (Bildquelle: Sonja Brinkmann)

Hamburg/11. Januar 2016 – Die Fotokünstlerin Sonja Brinkmann aus Hamburg blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Ihr Werk „The Vision“ konnte Sie im Pariser Louvre und bei der Scope Art in Miami zeigen. Zugleich ist dieses Bild eines der Werke, das der Fotoband „The Exposure Award – Art Photography Collection“ zeigt.

„The Vision“ für ein internationales Publikum

Am 13. Juli 2015 fand eine Ausstellung im Louvre statt. Unter dem Titel „Exposure Award Reception | Art Photography Collection“ zeigte die Künstlerplattform und Galerie SeeMe eine Reihe von spannenden Werken aus der Fotokunst. Eines der Werke war das Bild „The Vision“ von Sonja Brinkmann. Damit machte SeeMe Brinkmanns Schaffen einem kunstinteressierten Publikum in einem der renommiertesten Museen der Welt zugänglich. Die Hamburgerin erklärt dazu: „Über Musee du Louvre muss man nichts sagen. Jeder weiß, welche Bedeutung dieser Ort für die Kunst hat. Das war ein echtes Highlight im letzten Jahr.“

Zur Ausstellung „Exposure Award Reception“ hat SeeMe ein Bildband veröffentlicht, in dem „The Vision“ ebenfalls zu sehen ist. Für Sonja Brinkmann ist beides eine sehr wichtige Anerkennung ihres Schaffens. Aber 2015 war sie nicht nur in Paris, sondern auch in den USA erfolgreich. Wie bereits 2013 wurde eines Ihrer Bilder – ebenfalls „The Vision“ – bei der Kunstaustellung SCOPE in Miami Beach gezeigt. Die Ausstellung fand in der ersten Dezemberwoche statt und rundete für Sonja Brinkmann ein überaus erfolgreiches Jahr ab.

International beachtete Kunst

Sonja Brinkmann ist Fotokünstlerin. Für Ihre Foto- und Bildarbeiten erlangt Sie seit mehreren Jahren immer wieder internationale Anerkennung. Bisher wurden ihre Werke unter anderem in den Kunststädten Paris, London, New York, Moskau und Miami gezeigt. Einen Ausschnitt ihres Schaffens zeigt die Künstlerin auf ihren Webseiten sonjabrinkmann.com und sonjabrinkmannart.com.

Bildquelle: Sonja Brinkmann

Sonja Brinkmann ist eine Malerin und Foto-Künstlerin aus Hamburg. Sowohl für ihre Fotografien als auch für ihre Gemälde hat sie in den letzten Jahren internationale Auszeichnungen und viel Anerkennung gewinnen können. Unter anderem würdigten die Jurys der International Photography Awards 2010 und 2012 sowie die der London International Creative Competition 2012 ihre Werke. Im Sommer 2013 konnte Sie erstmals ihre Fotoarbeiten in einer New Yorker Galerie zeigen. 2015 war eines ihrer Werke im Pariser Louvre und in Miami Beach bei der Kunstausstellung Scope zu sehen. Informationen und ein Auszug ihrer Werke sind auf den Webseiten www.sonjabrinkmannart.com und www.sonjabrinkmann.com zu finden.

Sonja Brinkmann
Breitenfelder Str. 70