Garbáty präsentiert: ROCKHAUS am 18. März 2012 im Kesselhaus

Großes Finale der Tour in Berlin
Garbáty präsentiert: ROCKHAUS am 18. März 2012 im Kesselhaus

Am Sonntag, 18. März 2012, präsentiert das Garbáty im Berliner Kesselhaus, auf dem Gelände der Kulturbrauerei, das große Abschlusskonzert der ROCKHAUS-Tour „Treibstoff“. Seit Anfang Februar ist die angesagte Band wieder live on Stage – mit neuem Album und neuem Programm.

Das pünktlich zum Tourstart veröffentlichte Album „Treibstoff“ wurde im Berliner Studio „Tonscheune“ von Rainer Oleak aufgenommen und produziert. Oleak ist international bekannt als Komponist und Produzent erfolgreicher Filmmusiken und orchestraler Arrangements. Die Platte enthält überwiegend kraftvolle, energiegeladene Rocksongs, aber auch einige ausgefeilte Balladen. Kritiker sind sich darin einig, dass ihnen damit ein außergewöhnlich überzeugendes Ergebnis gelungen ist, dass neben den vielen Stammfans auch viele neue Freunde deutschsprachiger Rockmusik begeistern wird.

Live sind Rockhaus seit Beginn ihrer Karriere Anfang der Achtziger immer ein besonderes Erlebnis. So erscheinen sie auch auf der jetzigen Tour gleichermaßen reif und rockig.
Deutsche Mugge schrieb über das Eröffnungskonzert Anfang Februar in Potsdam: „Sie nehmen ihren Bandnamen wörtlich und rocken das Haus.“

Am 18. März 2012 darf man im Kesselhaus mit einem vollen Saal rechnen, denn schon im November 2009, während ihrer Tour zum Album „Positiv“, standen im Postbahnhof die Fans dicht an dicht gedrängt und feierten die immer junge Band.

ROCKHAUS auf TREIBSTOFF-TOUR 2012
Line up:
Mike Kilian – voc, g
Reinhard „Herr“ Petereit – g, voc
Reinhardt Repke – b, voc
Beathoven – keyb, voc
HeinzAngel – dr, voc
www.rockhaus.net

Sonntag, 18.03.2012, Berlin, Kesselhaus, Kulturbrauerei
www.kesselhaus-berlin.de
Das Garbáty zählt zu den bekanntesten Berliner Live-Locations für handgemachte Musik. Seit Anfang 2011 hat es in der Pankower Mühlenstraße 30 wieder ein Zuhause gefunden und erfreut seitdem sein Publikum regelmäßig mit musikalischen Leckerbissen in einer entspannten Atmosphäre. Größere Konzerte werden vom Garbáty im Kesselhaus, Maschinenhaus oder in anderen Locations präsentiert.

Garbáty
Jana Großkopf