Grundkurs Erziehung für Eltern von Schulkindern

Noch einige Plätze frei am kommenden Wochenende

Grundkurs Erziehung für Eltern von Schulkindern

(NL/5556473713) In Waltenhofen-Memhölz findet am kommenden Wochenende (25.-27. April) wieder ein Grundkurs Erziehung für Eltern von Schulkindern statt, aus der bewährten Reihe von Seminarangeboten der Akademie für Familienpädagogik Schönstatt auf`m Berg Memhölz.

Kinder erleben, erobern und verstehen die Welt als Ganzes und in spielerischer, selbstverständ¬licher Verbindung mit sich selbst, ihrer Familie, ihren Erfahrungen und dem lieben Gott. Sie erleben, wie ihre Welt immer größer und dabei immer vielfältiger wird, und wie darin auch Widersprüche, Entscheidungsmöglichkeiten und Verletzungen wachsen.
Eine frohe Atmosphäre zu Hause, das Wieder¬finden und Zusammenfinden am Familientisch und gutes, aufmerksames Zuhören tut ihnen gut.
Eltern begleiten ihr Kind dabei, immer neue und immer größere Entscheidungen zu treffen und zu fragen: Für was tue ich das? Warum tue ich das? Und während Eltern ihr Kind stark machen, eigene Schritte zu tun und selbstständige Entscheidungen zu treffen, zeigen sie ihm gleichzeitig, wie sehr sie sich an ihm und an seinen starken Seiten und seiner eigenen Persönlichkeit freuen, und wie sie schwierige Zeiten und Seiten mit ihm gemeinsam angehen.
Termin: 25. – 27. April 2014 | Beginn: Fr. 19.00 Uhr | Ende: So. 13.30 Uhr

Kursgebühr einschl. Kinderprogramm: 100,– / Familie

Info bei: Familie Loriz Tel: 49 (0) 7565 7448 e-mail: familie.loriz (at) gmx.de

Schönstatt auf´m Berg | Haus der Familie
Berg 68 | 87448 Waltenhofen-Memhölz
Telefon 49 (0)8379 9204-0
Fax 49 (0)8379 9204-99

Anfahrt und Preise für Vollpension siehe: www.schoenstatt-memhoelz.de
Weitere Informationen auf www.grundkurs-erziehung.de
Anmeldung

Erziehung von Kindern nicht als lebensfremde Theorie oder Problematik, sondern als erfüllende Aufgabe zu vermitteln: Das ist das Anliegen des Grundkurses Erziehung. Vermittelt wird dies auf der Basis geglückter Erfahrungen und einer aus der Freude an der Erziehung von Menschen zu starken, freien Persönlichkeiten gewachsenen Pädagogik.

In drei altersspezifischen Modulen, die unab­hängig voneinander oder auch nacheinander gebucht werden können, vermittelt ein Team von Familientrainern-Ehepaaren, unterstützt durch weitere Fachreferenten, Grundlagen der Erziehung, passgenau abgestimmt auf die Altersstufen Kleinkind, Schulkind und Jugendlicher (Pubertät).

Akademie für Familienpädagik Schönstatt auf`m Berg Memhölz
Maria Fischer