Happy Birthday sehsüchte!

Happy Birthday sehsüchte!

(ddp direct) Mit extra Filmblöcken, einer umfangreichen Ausstellung und einer Podiumsdiskussion gibt das größte internationale Studentenfilmfestival Einblick in seine 40jährige Geschichte.

* Filmblöcke: „40 in 4“ zeigt in vier Stunden ein Best Of aus 40 Jahren sehsüchte. Welche Filme im Anschluss an das Festival für den Oscar nominiert wurden präsentiert „sehsüchte goes to Hollywood“.

* Ausstellung „40 Jahre sehsüchte“: Neben einer Chronik veranschaulichen Anekdoten, Trailer, Plakate und Trophäen die vergangenen Jahrzehnte.

* Podiumsdiskussion: Studentenfilmfestivals. Was ist ihre Funktion heute? Sind sie wichtiges Sprungbrett oder Papierkorb der A-Festivals?

* Das Programm ist unterügbar.

* Vom 02. bis 08. Mai 2011 entbrennt zum 40. Mal die sehsüchte-Flamme in den Thalia Programmkinos und der HFF in Potsdam-Babelsberg. sehsüchte ist das größte internationale Studentenfilmfestival Europas und wird von Studierenden der HFF „Konrad Wolf“ jährlich in Eigenregie organisiert.

Shortlink zu diesem Social Media Release:
http://shortpr.com/zwrm77

Permanentlink zu diesem Social Media Release:
http://www.themenportal.de/kultur/happy-birthday-sehsuechte-98475

HFF
Lisa Basten
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam
presse@sehsuechte.de
0331-6202-783
http://shortpr.com/zwrm77