HARALD GLÖÖCKLER erhält den Orden “Ritter vom Meenzer Jockelche” für seine großen Verdienste um Kinder in Not

Die “Mainzer Klepper-Garde” verleiht seit über 30 Jahren zusammen mit der Stadt Mainz den Orden “Ritter vom Meenzer Jockelche” an Persönlichkeiten und Institutionen, die sich um Kinder und Jugendliche bemühen.2015 ist der Preisträger HARALD GLÖÖC

HARALD GLÖÖCKLER erhält den Orden "Ritter vom Meenzer Jockelche" für seine großen Verdienste um Kinder in Not

Harald Glööckler

Neben seinem großen Erfolg als international gefragter Designer zeigt HARALD GLÖÖCKLER immer wieder, dass er auch ein großes Herz für Kinder besitzt. Für sein unermüdliches Engagement für Kinder in Not wird HARALD GLÖÖCKLER am 20. Januar 2015 von der “Mainzer Klepper-Garde” und der Stadt Mainz im Frankfurter Hof der “Meenzer Jockelche” (benannt nach dem ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Mainz, Jockel Fuchs) verliehen. Der Orden “Ritter vom Meenzer Jockelche” wird seit 1983 an Persönlichkeiten und Institutionen vergeben, die sich um Kinder und Jugendliche bemühen oder aber für diesen Personenkreis etwas besonders getan haben. Neben einem Orden erhält HARALD GLÖÖCKLER von Oberbürgermeister Michael Ebling auch ein Preisgeld in Höhe von 1111,11 Euro. HARALD GLÖÖCKLER wird den Preis persönlich entgegennehmen.

+++ “Wir alle sind aufgefordert, etwas zu tun!” +++

“Ich möchte mich ganz herzlich für diese Auszeichnung bedanken! Aus eigener Erfahrung weiß ich: Nichts beeinflusst unser späteres Leben so wie unsere Kindheit. Deswegen ist es mir eine absolute Herzensangelegenheit, Kindern, denen es an den grundlegendsten Dingen im Leben fehlt, die sich hilflos und allein gelassen fühlen, ein bisschen Mut zu machen und ihnen wieder auf die Beine zu helfen. Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt. Beinahe jeder ist in der Lage, und sei es nur mit einem kleinen Betrag, Kinder und Jugendliche in Not zu unterstützen. Nichts wird besser, indem man einfach wegsieht. Wir alle sind aufgefordert, etwas zu tun!”, sagt HARALD GLÖÖCKLER.

Seit vielen Jahren macht der international erfolgreiche Unternehmer immer wieder auf die Situation von Kindern in Deutschland aufmerksam. Mehr als 1,6 Millionen Jungen und Mädchen sind in Deutschland von Armut bedroht. Meist fehlt es an vermeidlich alltäglichen Dingen – warme Winterkleidung, gesundes Essen oder einfach nur die Aufmerksamkeit der Eltern – Liebe und Fürsorge ist leider nicht immer selbstverständlich.

+++ HARALD GLÖÖCKLER – Kult-Designer mit Herz +++

Für HARALD GLÖÖCKLER schon: Bei zahlreichen Veranstaltungen wie dem Plätzchenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt oder der Charity Gala im Ritz Carlton mit Stargästen wie Bonnie Tyler oder Brigitte Nielsen hat der Workaholic Spenden zugunsten karitativer Einrichtungen gesammelt. Dabei ist ihm der direkte Kontakt zu den Kindern immer wichtig. So übergab er persönlich 50 Schulranzen an zukünftige Erstklässler der Kita Schneckenhaus oder engagierte sich vor Ort in Berliner Einrichtungen der Arche e.V., des Babel e.V. oder für die vom Flutwasser betroffenen Kitas in Magdeburg.

Weitere Informationen über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
475 Wörter, 3.266 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler

Über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Pret-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch sein Weg geht wesentlich weiter: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person HARALD GLÖÖCKLER und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von HARALD GLÖÖCKLER entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist in den folgenden Bereichen tätig:

– Fashion
– Uhren und Schmuck
– Interior Design und Häuser
– Heimtextilen
– Parfüm und Kosmetik
– Lederwaren und Taschen
– Reitsportkollektion
– Tierbedarf
– Tapeten
– Pralinen
– TV-Realities und Show
– Musik- und Tonträgerproduktion
– Accessoires für mobile Endgeräte
– Bücher & Kataloge
– Online Business
– Teleshopping
– Porzellan
– Sonnenbrillen
– Teppiche
– Tischdekoration
– Dekopapier
– Spielwaren
– Print- und Onlinepublikationen

HARALD GLÖÖCKLER wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von HARALD GLÖÖCKLER sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com

Firmenkontakt
Harald Glööckler & Harald Glööckler International GmbH
Holger Ballwanz
Unter den Linden 16
10117 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.haraldgloeoeckler.com

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
10117 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.pr4you.de