Harbour Sounds Closing 2013 – Lee Van Dowski gibt Debüt in Düsseldorf / Nomi MC

Harbour Sounds Closing 2013 - Lee Van Dowski gibt Debüt in Düsseldorf / Nomi MC

Lee van Dowski

Die erfolgreiche Event-Reihe „Harbour Sounds“ unter Regie des Labels Comstylz Records geht diesen Herbst in die 4. Runde. Ein weiteres Mal können sich Freunde der gepflegten House- und Minimal Techno-Unterhaltung auf ein neues Gesicht im Düsseldorfer Club Nomi / Medienhafen freuen. Mit Lee Van Dowski /Cadenza) konnte das Label eine Koryphäe der Szene für seine Veranstaltung begeistern. Am 30. November heißt es dann, kurz vor der Vorweihnachtszeit noch einmal den Dancefloor zum Glühen zu bringen.

Comstylz Records würdigt Harbour Sounds mit krönendem Abschluss
Der Düsseldorfer Medienhafen hat im letzten halben Jahr als Event-Location zu neuem Glanz zurückgefunden. Das belegt auch die Entwicklung der Veranstaltungsreihe „Harbour Sounds“ des Labels Comstylz Records. Seit der ersten Ausgabe des Events ist die Teilnehmerzahl stetig gestiegen, was nicht zuletzt auf die prominente Besatzung an bekannten Künstlern zurückzuführen ist. Und auch am 30. November 2013 dürfen sich Dancefloor-Puristen zu den Klängen minimalistischer Techno-Sounds bewegen und authentische Hafenluft schnuppern, bevor sich am nächsten Morgen die Vorweihnachtszeit ankündigt. Für eine treibende Nacht sorgt nicht zuletzt der Geschichtenerzähler unter den DJs, Lee Van Dowski.

Lee Van Dowski – „Es ist wichtig für mich, eine Geschichte zu erzählen“
Der in Frankreich geborene DJ war nur bedingt ein Kind seiner Zeit. Anstatt mit der Welle zu schwimmen und sich dem Rock bzw. der Hip Hop-Szene zu verschreiben, nahm sich Lee Van Dowski ein Beispiel an seinem Stiefvater und verschrieb sich der elektrischen Musik. Bereits 1993 besuchte das bis dato noch unbeschriebene Blatt mit einem Freund eine Raver-Party im südlichen Frankreich. Völlig überwältigt von dem einzigartigen und gewaltigen Soundsystem beschloss Lee Van Dowski sich als vollwertiges Mitglied in der Techno-Szene zu beweisen. Sein Weg führte ihn daraufhin nach Genf, wo er seinen Lebensunterhalt unter anderem in einem Musik-Geschäft in Lausanne verdiente. Die Zeit in Lausanne kam ihm zugute, da er zusehends ein Blick für die Details der Musikproduktion elektronischer Sounds gewann indem er sich intensiv mit den verschiedenen Samples, Drum Machines und Synthesizer beschäftigte. Nach und nach entwickelte Lee Van Dowski seine eigene Vorstellung für den optimalen elektronischen Klang-Mix. „Ich möchte mich selbst überraschen. Ich möchte gern einen langen, weichen und danach einen radikalen Mix spielen. Es ist wichtig für mich, eine Geschichte zu erzählen.“ Als erfolgreicher Künstler des Cadenza Labels spielt der DJ mittlerweile auf den größten Schauplätzen der elektronischen Musik. Nun hat ihn der Weg auch in den Düsseldorfer Medienhafen geführt, wo er seine Künste willigen Tanzwütigen im Event-Zentrum der rheinischen Hauptstadt zum Besten gibt.

Einen ersten musikalischen Vorgeschmack bietet sein aktueller Track „The Rift Valley“.

Mehr über Lee Van Dowski gibt es unter anderem auf seiner offiziellen Facebook-Seite.

Local Heroes an Board
Auch die Comstylz Künstler Mano, MakSim und B-Funk sind bei der Harbour Sounds Closing Veranstaltung mit dabei und lassen sich Lee“s Auftritt nicht entgehen. Musikalisch wird die Veranstaltung ein Genuss für Elektroliebhaber. Die Local Heroes bedanken sich zudem auch noch mal für den tollen Support.

Prominente Besetzung im Background
Nicht nur vor dem Mischpult, sondern auch im Background-Bereich ist das Event des Labels Comstylz Records prominent aufgestellt. Zahlreiche namhafte Sponsoren aus dem Wellness Beauty und Lifestyle haben sich für die Harbour Sounds zusammengefunden, um für eine unvergessliche Veranstaltung zu sorgen, darunter Porters Steakhouse, Schwarzmarkt Grevenbroich – Kleidung & Accessoires, Liquirette – Webshop für E-Zigaretten, LED Solution Systems – Infoshop für LED Umrüstung, Krehaartiv Friseure und Welcome Sun Sonnenstudios Özbek.

Nachfolgend sind noch einmal alle relevanten Daten zu der Veranstaltung aufgelistet:

Was: Harbour Sounds Closing 2013 mit Lee Van Dowski – Mano – MakSim – B-Funk

Wo: NOMI MC / Düsseldorfer Medienhafen

Wann: 30. November 2013 ab 22:00 Uhr

Wer: Lee Van Dowski (Cadenza) – Mano (Comstylz) – MakSim (Comstylz Podcast) – B-Funk (Comstylz Podcast)

Harbour Sounds 2013 mit freundlicher Unterstützung von:
Schwarzmarkt Grevenbroich, Porters Steakhouse, Liquirette, Led Solution Systems, Krehaartiv, Welcome Sun Özbek

Mit bestem Dank an unsere Partner SMAG und TONIGHT!

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Harbour Sounds Events

Bildrechte: Cadenza

Comstylz baut, steigert und optimiert Kundenkommunikation und bietet Unternehmen neue Online-Marketing-Lösungen, um Produkte oder Dienstleistungen verstärkt zu fördern.

Kontakt:
Comstylz Marketing