Hellwigbank startet mit Amelie Persson

Neue Startseite mit Frankfurt-Illustrationen der deutsch-schwedischen Künstlerin

Hellwigbank startet mit Amelie Persson

Der Blick über die Ignatz-Bubis-Brücke auf die Frankfurter Skyline.

Der Online-Auftritt der Frankfurter Hellwig Wertpapierhandelsbank startet ab sofort mit einem klaren Bekenntnis zum Standort. Im Wechsel begrüßen drei individuell für das Unternehmen gestaltete Illustrationen die Besucher der Unternehmenswebsite.

„Auf Amelie Persson aufmerksam geworden sind wir durch ihre illustrierten Frankfurt-Postkarten, die uns sehr gut gefallen haben“, erklärt Arne Hellwig, Geschäftsführer der Hellwig Wertpapierhandelsbank. „Da wir schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen, plakativen und gleichzeitig individuellem Start-Motiv für unseren Web-Auftritt suchten, haben wir Kontakt mit ihr aufgenommen und sind uns schnell einig geworden.“
Im Fokus der drei Motive stehen Frankfurt-typische Motive, alle natürlich mit einer Verbindung zur Finanzwelt. Ausgewählt wurden Bulle und Bär bei sonnigem Wetter vor der Börse, die illustrierte Euro-Skulptur vor dem Sitz der Europäischen Zentralbank und der großartige Blick über die Ignatz-Bubis-Brücke in Richtung Frankfurter Skyline.
„Die Besucher unserer Website, darunter die vielen Leser unseres beliebten Anleiheblogs, werden so gleich darauf eingestimmt, was sie bei uns erwartet“, ergänzt Geschäftsführerin Annick Kleine. „Im Übrigen liegen wir damit ganz auf der Linie unseres Prinzips der Förderung lokaler Projekte und Institutionen. Mit der Auswahl von Amelie Persson fördern wir eine junge Illustratorin, die zwar international tätig ist, aber ihren Sitz in Frankfurt hat – genau wie wir.“

Zu sehen sind die collagenartigen Frankfurt-Bilder ab sofort unter www.hellwigbank.com. Die Frankfurt-Postkarten zum Bestellen und weitere Informationen über die Künstlerin finden sich auf deren Website: www.ameliepersson.com.

Bildrechte: Amelie Persson

Wertpapierhandelsbank