Highlights am Holstentor

(NL/7040438553) MCS GmbH Sachsen-Anhalt mit Licht und Ton dabei

Fast eine halbe Million Menschen strömten Ende Mai zum 34. Hansetag nach Lübeck. Beim viertägigen Volksfest erlebten sie Konzerte, Festumzüge und den Besuch zahlloser Prominenter, unter ihnen Bundespräsident Joachim Gauck. Zu den größten Veranstaltungen an der Hauptbühne am Holstentor zählten neben Eröffnung und Abschluss die Legends of Rock am Samstag allein diese drei Veranstaltungen lockten jeweils über 10.000 Besucher an.
Mittendrin arbeiteten die Experten der MCS GmbH Sachsen-Anhalt. Unsere Techniker waren zuständig für die komplette licht- und tontechnische Ausstattung und Betreuung der Hauptbühne, sowie für die Schallpegelmessung während der Veranstaltungen, sagt Projektleiter Steven Henke. Insgesamt waren 13 Ingenieure, Tonmeister und Techniker der MCS GmbH Sachsen-Anhalt und weitere Hilfskräfte im Einsatz.
Eines der ganz großen Highlights: Carl Orffs Carmina Burana. 80 Orchestermusiker und 120 Chormitglieder sorgten für Gänsehautstimmung. Hier waren die MCS-Techniker besonders gefordert. So sorgten sie mit ausgefeilter Lautsprechertechnik von d&b und über 140 (!) Mikrofonen auf der Bühne für den perfekten Sound und mit einer exzellenten Lichtshow, in die auch das Holstentor einbezogen war, für ein insgesamt beeindruckendes Liveerlebnis.

Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt
Manfred Reitz