HOLIDAY ON ICE: Auf die Kufen, fertig, los! Umjubelter Tourauftakt von PASSION und PLATINUM

(Mynewsdesk) Hamburg, 28. November 2014 – HOLIDAY ON ICE startet große Deutschlandtour im Doppelpack: Mit grenzenloser Begeisterung wurde gestern zeitgleich in zwei deutschen Städten der Tourbeginn der meistbesuchten Eisshow der Welt gefeiert. HOLIDAY ON ICE hat die Shows PASSION und PLATINUM präsentiert und wird mit beiden Produktionen durch insgesamt 23 deutsche Städte touren.

PASSION begeistert die Zuschauer mit einem noch nie dagewesenen Blick hinter die Kulissen und beschwingender Live-Musik von Vintage Vegas, der Band um Giovanni Zarrella. Mit Spannung wurden die musikalischen Stargäste der Show erwartet: Gemeinsam mit seinen Bandkollegen Tom Marks und Inan Lima hat sich Giovanni Zarrella in die Herzen der Zuschauer geswoppt. Die passionierten Musiker performten live drei extra für PASSION neu interpretierte Songs in ihrem eigenen „Swing meets Pop“ Stil. Die Show lebt von den Erfahrungen eines jeden Eiskunstläufers. Inspiriert durch die Träume und Erlebnisse des HOLIDAY ON ICE-Ensembles spiegelt diese Produktion die lebensnahe Geschichte wider und dem Wunsch, einmal auf der ganz großen Bühne aus Eis zu stehen. Eine von ihnen ist die fünffache Deutsche Meisterin im Eiskunstlauf, Annette Dytrt, die schon seit ihrem zweiten Lebensjahr ihren Traum auf Kufen lebt. „PASSION ist genau das, was uns alle hier auf dem Eis und hinter den Kulissen verbindet. Heute bei der HOLIDAY ON ICE-Premiere laufen zu dürfen, macht mich stolz, und ich freue mich auf die große Deutschlandour“, so die gebürtige Tschechin.

Eiskunstlauf-Legende Norbert Schramm nimmt bei der zweiten HOLIDAY ON ICE-Show PLATINUM als Conférencier auf Kufen das Publikum mit auf eine Reise durch 70 Jahre Eiskunstlauf-Geschichte. Die Geburtstagsshow PLATINUM ist ein Tribut an die über 70-jährige Tradition von HOLIDAY ON ICE. Passend zum Namen der neuen Show zieht sich das Motto von der Eröffnungsnummer bis zum Finale durch. Die Zeitreise durch sieben Jahrzehnte Eis-Entertainment der Spitzenklasse ist eine moderne Umsetzung der typischen Elemente aus Musik, Eiskunstlauf, Tanz und Kostümen. Für diese Produktion wurden alle Showkomponenten zeitgenössisch neu interpretiert und die Eiskunstläufer haben das Publikum mit ihrem außergewöhnlichen Können begeistert. Eiskunstlauf-Legende Norbert Schramm feierte selbst vor 26 Jahren sein HOLIDAY ON ICE-Debüt und startet wieder mit der Geburtstagsshow durch. „Für PLATINUM zurück aufs Eis zu kehren, war und ist eine große Ehre für mich. Ich freue mich auf das Publikum in jeder einzelnen Stadt der dreimonatigen Tour“, schwärmt Norbert Schramm nach der Show. Highlight sind die Kostüme des Stardesigners Harald Glööckler: Seine sieben extra designten Kreationen haben in der „La Vie De Paris“-Szene mit den Eiskunstläufern um die Wette gefunkelt und der Premiere so einen einzigartigen Glanz verliehen.

Bild- und Textmaterial stehen Ihnen zum Download auf unserem Presseserver zur Verfügung:

Tickets und Infos zur Show: www.holidayonice.de

Ticket-Hotline 01805-4414 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 0,42 €/Min.)

Tickets für HOLIDAY ON ICE sind ab € 29,90 erhältlich.

PASSION – Die Show

PASSION nimmt das Publikum mit auf eine Reise, die von den Erfahrungen eines jeden Eiskunstläufers lebt. Inspiriert durch die Träume und Erlebnisse des HOLIDAY ON ICE-Ensembles spiegelt diese Produktion die lebensnahe Geschichte wider von der als Kind neu entdeckten Leidenschaft des Eislaufens, dem Traum der Eisprinzessin, dem Karriereziel von Olympia und dem Wunsch, einmal auf der ganz großen Bühne aus Eis zu stehen. PASSION zeigt den unermüdlichen Weg der Ausnahmetalente, der geprägt ist von Höhen und Tiefen, Ehrgeiz, hartem Training und euphorischen Momenten im Scheinwerferlicht. Ein Weg, der von Freundschaften und sogar der ganz großen Liebe begleitet wird. Durch die gefühlvolle und ausdrucksstarke Darbietung der Läufer wird der Werdegang mit all seinen Facetten eindrucksvoll und authentisch inszeniert und lässt den Zuschauer von Anfang bis Ende mitfühlen, mitfiebern und mitfeiern.

Auch das neuartige musikalische Konzept bricht das Eis zwischen Publikum und Läufern und überzeugt mit einem Repertoire aus klassisch-traditionellen sowie aktuellen, neu interpretierten Musikeinflüssen der heutigen Zeit. Die brandneue Produktion erlaubt dem Zuschauer einen nie dagewesenen exklusiven Blick hinter die Kulissen von HOLIDAY ON ICE. Verbunden mit dem beliebten Mix aus traditionellen Elementen, atemberaubenden Special Acts, bewegender Musik und modernster Technik zeigt diese Show einen ganz neuen emotionalen Höhepunkt in ihrem über 70-jährigen Bestehen.

PLATINUM – Die Show

Als Tribut an die über 70-jährige Tradition von HOLIDAY ON ICE sowie passend zum Namen der neuen Show zieht sich das Motto PLATINUM von der Eröffnungsnummer bis zum Finale durch. Mit dabei ist Norbert Schramm als Conférencier, der das Publikum an die Hand nimmt und auf die Reise durch über 70 Jahre Eiskunstlauf-Geschichte begleitet.

Ein speziell für PLATINUM konzipierter musikalischer Leitfaden von Electro über klassischen Walzer, Swing und Gospel bis hin zu brasilianischem Samba repräsentiert die zeitlose und weltoffene Ausrichtung, die HOLIDAY ON ICE seit ihren Anfängen im Amerika der 40er Jahre bis heute innehat.

Der erste Akt „Damals” weckt durch zeitgenössische Musik und Kostüme nostalgische Sehnsüchte nach HOLIDAY ON ICE-Traditionen, die die Fans seit Anbeginn der Show im Jahre 1943 schätzen gelernt haben. Unter anderem werden bei PLATINUM ehemalige Olympiasieger und Weltmeister, die bei HOLIDAY ON ICE aufgetreten sind, durch fotografische Projektionen mit Originalaufnahmen gewürdigt. Gleichzeitig werden deren Auftritte auf dem Eis originalgetreu durch Eiskunstläufer von heute live für das Publikum interpretiert.

Der zweite Akt „Heute“ präsentiert eine Vielfalt aus Szenen und Musik, eingebettet in eine moderne Kulisse. Glamouröse Kostüme, die dem aktuellsten Pariser Catwalk entnommen zu sein scheinen sowie Musik, die in den hipsten Clubs gespielt werden könnte, überlassen bei PLATINUM dennoch dem Eiskunstlauf das Podium: Der Eiskunstlauf ist und bleibt der Star bei HOLIDAY ON ICE.

Mit einem brasilianischen Feuerwerk aus Energie und Lebensfreude verabschiedet PLATINUM das Publikum in eine HOLIDAY ON ICE-Zukunft mit vielen weiteren Jahren einzigartiger Eiskunst.

PASSION Tourdaten 2014/2015

PLATINUM Tourdaten 2014/2015

Tickets und Informationen unter 0 18 05 / 44 14*

* (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min.)

Reguläre Preise von 29,90€ bis 69,90€

Preise Ladies Night von 110,00€ bis 200,00€ (Paketpreis für je vier Tickets jeweils Donnerstag)

Kinderermäßigung: Kinder bis einschließlich 15 Jahre erhalten Tickets zum Festpreis von 14,95€ auf allen Plätzen für alle Vorstellungen in der Woche; ausgenommen PK 1. Reihe. Am Wochenende und an gesetzlichen Feiertagen kosten Karten für Kinder nur 50 Prozent der regulären Preise, ausgenommen PK 1. Reihe. Weitere Ermäßigungen auf Anfrage.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Holiday on Ice.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über HOLIDAY ON ICE

Mit mehr als 327 Millionen Besuchern (Das ist Guinness-Rekord!) ist HOLIDAY ON ICE die beliebteste Eisshow der Welt. Über 70 Jahre nach der ersten Vorstellung im Dezember 1943 einer kleinen Hotelshow in den USA ist HOLIDAY ON ICE heute ein global agierendes Unternehmen. Bereits im Jahr 1951 eroberte HOLIDAY ON ICE Europa und feierte im gleichen Jahr in Frankfurt die erste Deutschland-Premiere. Die beliebte Eisshow arbeitet mit Elementen aus Theater, Tanz, Oper, Pop, Magie, Musical und Akrobatik. So entstehen besonders innovative und originelle Produktionen, die jährlich mit rund 1.000 Vorstellungen in mehr als 75 Städten in 15 Ländern weltweit gastieren.

Jovana Wieg
Kehrwieder 6