Hollywood-Workshop für junge Schauspiel-Interessierte in Babelsberg

Schauspielworkshop für den jungen Nachwuchs mit einem Team aus Los Angeles am 6. Und 7. April in den Filmstudios Babelsberg. Und George Cloony ist ganz in der Nähe.

Schauspieler werden ist noch immer ein beliebter Berufswunsch bei jungen Menschen. Wer dieses Ziel ernsthaft verfolgt, kann jetzt in den Filmstudios an einem zweitägigen Workshop teilnehmen. Das Projekt mit dem Namen „Young Film Actors Experience“s“ wird von einem Team aus Los Angeles geleitet, teilnehmen können schauspielinteressierte zwischen 10 und 21 Jahren. Der Workshop gibt den Teilnehmern alles mit, was sie für einen Einstieg in die Filmbranche benötigen.

Das Programm ist thematisch breit angelegt und gibt zunächst einen Einblick in die Karrieremöglichkeiten der Film- und Fernsehindustrie. Dabei werden die Filmmärkte Berlin und Los Angeles näher beleuchtet. Es geht weniger um die Übung zum schauspielerischen Talent, als mehr um einen Einblick in die Branche mit wertvollen Insidertipps. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit sich mit Agenten, Casting-Direktoren und Managern aus Berlin und Hollywood zu unterhalten. Dazu gibt es eine Vorbereitung für das Vorsprechen in Agenturen, viele wichtige Tipps für Schauspieler wie Techniken und Einstiegsmöglichkeiten in die Branche. Am Ende erhält jeder Teilnehmer ein professionelles Foto auf CD um sich anschließend bei Agenturen vorstellen zu können.

Nichelle Rodriguez vom Veranstalter InspireMe Inc . verrät außerdem: „In dem Zeitraum des Workshops dreht auch George Cloony in Babelsberg seinen aktuellen Film. Auch wenn wir nicht versprechen können, dass man ihn trifft so ist doch die ganze Atmosphäre der Filmstudios eine inspirierende Erfahrung für alle Teilnehmer. Der Workshop findet in englischer Sprache statt, die Teilnahmegebühr kostet 225 Euro pro Person. Anmeldungen werden unter http://www.youngactorsfilmexperience.com/ entgegen genommen.

Die Aufgabe der „Young Film Actors Experience“ ist die Ausbildung und Ermutigung von jungen Leuten und deren Begleitung durch die weltweit bekanntesten Filmgesellschaften. Sie bieten jedem, der eine Karriere in der Filmindustrie machen möchte professionelle Hilfe und Begleitung an. Die „Young Film Actors Experience“ ist eines der erfolgreichsten und bekanntesten Programme der „Be Inspire Corporation“.

Kontakt:
Be Inspire Corporation