Hubertus Zellers S 21-Blues auf dem Siegerpodest

Der S 21-Blues von Hubertus Zellers Rockprojekt HERRLICH wurde beim 29. Deutschen Rock- und Poppreis 2011 in Wiesbaden mit dem 1. Platz in der Kategorie “ Bester Rhythm and Blues-Song“ ausgezeichnet.

Eine unabhängige Bundesexpertenjury, die von der Deutschen Popstiftung für diesen Wettbewerb einsetzt wird, entscheidet über die Preisvergaben in den verschiedensten Kategorien. Die Akzeptanz dieser Auszeichnung spiegelt sich in der Unterstützung der Ehrenmitglieder wie z. B. Peter Maffay, Udo Lindenberg, Wolfgang Niedecken und den Scorpions wieder. Der S 21-Blues setzt sich mit dem Thema des Neubaus des Stuttgarter Hauptbahnhofs in wortloser Weise auseinander, wobei der Dialog zwischen den Gegnern und den Befürwortern des sehr umstrittenen Bahnprojekts instrumental veranschaulicht wird, ohne jedoch selbst Stellung zu beziehen.

Das Rockprojekt HERRLICH wurde vom Komponisten, Texter und Musiker Hubertus Zeller aus Schwäbisch Gmünd 2009 ins Leben gerufen. 2010 erschien sein Debütalbum „Geradeaus“, das gleich zweimal beim Deutschen Rock- und Poppreis 2010 ausgezeichnet wurde. Die Studioaufnahmen für das zweite Album HERRLICHS mit dem Titel „Sprachlos“ wurden vor kurzem beendet und das Album soll 2013 erscheinen, was HERRLICH jedoch nicht daran hindert, zwischenzeitlich noch mehrere EP- Singles zu veröffentlichen.

Derzeit arbeitet Hubertus Zeller als Sänger mit professionellen Studiomusikern an einem Tributalbum für den King unter dem Namen ELVIS PRESLEY’S GREATEST TRIBUTE BAND. Live unterwegs ist er ab Herbst 2012 unter dem Namen BRB, wo er u. a. Elvis Presley, AC/DC mit Songs aus der Bon Scott Ära und auch Johnny Cash als Sänger Tribut zollt. Seine Stimme, seine Blues-Harp und zwei Gitarren – macht man die Augen zu, man könnte doch glatt meinen, die Legenden leben. Ach wie HERRLICH !
HERRLICH ist ein Rockprojekt, das von Hubertus Zeller gegründet wurde. Dieser hatte bereits eine langjährige Erfahrung als Live- und Studiomusiker, bevor er sich entschloss, dieses Projekt zu starten. Auch hierbei stellt er wieder seine Vielseitigkeit als Musiker unter Beweis, wie schon in vorangegangen Jahre.

HERRLICH / Hubertus Zeller
Hubertus Zeller