In wenigen Tagen beginnt das Rosenheimer Herbstfest

Attraktive Angebote für Gruppen: Riesenrad und Schweinsbraten

(NL/2074087813) Vereine, Betriebe oder Busgruppen, die das Rosenheimer Herbstfest vom 30. August bis zum 14. September besuchen, können sich über attraktive Kulinarik-Angebote freuen. Chiemsee-Alpenland Tourismus hat speziell für Gruppenausflüge drei verschiedene Pakete geschnürt. Sie kombinieren Riesenradfahrt und Herbstfest-Schmankerl zu einem vergünstigten Preis. Die drei Angebote sind telefonisch unter 08051 9655517 buchbar.

Das Paket \“Mittagsschmaus\“ ist ein Klassiker. Es besteht – neben der Riesenradfahrt, die bei allen Paketen inklusive ist – aus einem Schweinekrustenbraten mit Knödeln und wahlweise einer \“Halbe\“ Bier oder Radler und kostet 14,80 Euro pro Person. Beim \“Kaffeepackerl\“ erhalten die Gäste ein Stück hausgemachten Kuchen und eine Kaffeespezialität zu 8,50 pro Person. Die dritte Option heißt \“Frühschoppen-Packerl\“ und bietet zwei Weißwürste, eine Breze und eine \“Halbe\“ Weißbier zu 10,90 Euro pro Person. Gruppen ab 15 Personen erhalten Gutscheine, die sie beim Riesenrad sowie in der Almhütte \“Zum Tatzlwurm\“ auf dem Herbstfestgelände einlösen können.

Das traditionsreiche Rosenheimer Herbstfest beginnt am Samstag, 30. August, um 11 Uhr mit dem Einzug der Festwirte, Brauereien, Bedienungen und Schausteller, die von der Innenstadt zum Festgelände ziehen. Das Anzapfen ist für 12 Uhr geplant. Die \“Wiesn\“ bietet neben dem klassischen Volksfestangebot viele Attraktionen wie Senioren- und Familiennachmittage mit reduzierten Preisen, ein Erntedankwochenende mit Kirchenzug, Gottesdienst und prächtigem Festzug und vieles mehr. Ein Highlight ist das Feuerwerk am 11. September. www.herbstfest-rosenheim.de

Wer auf der Wiesn das Kombinationsticket \“Gipfel hoch 4 plus\“ erwirbt, erhält im Auerbräu-Zelt eine Maß Bier gratis. Das Ticket enthält jeweils eine Berg- und Talfahrt mit der Wendelstein-Zahnradbahn, der Kampenwandbahn, der Hochriesbahn und der Hocheckbahn, außerdem einmalig 25 Prozent auf die Tarife der Chiemgau-Thermen. Das Ticket kostet 63 Euro für Erwachsene, ist zwei Jahre gültig und während der Herbstfestzeit erhältlich beim Auerbräu-Infostand. http://www.gipfel-hoch4-plus.de/

Alle Informationen zu den Freizeit- und Übernachtungsangeboten der Region Chiemsee-Alpenland stehen im Internet unter www.chiemsee-alpenland.de oder können telefonisch unter der Nummer 08051 965550 eingeholt werden.

Die Region Chiemsee-Alpenland liegt im Süden von Deutschland zwischen München und Salzburg. Sie zählt zu Deutschlands beliebtesten Destinationen für Aktivurlaub, Gesundheitsreisen und Wellness, Familienurlaub, Wanderurlaub, Radfahren sowie Kongress und Tagung. Die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co.KG ist die offizielle Marketingorganisation des Landkreises und der Stadt Rosenheim in Oberbayern. Sie hat ihren Sitz in Bernau am Chiemsee. Dort betreibt sie auch ein Informations- und Buchungscenter für Individual- und Gruppenanfragen.

Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co.KG
Claudia Kreier