Kai Lüftners Milchpiraten entern Deutschland

Die prämierte Hörbuchfassung von Kai Lüftners Kinderbuch „Achtung, Milchpiraten!“ ist für den BEO Kinderhörbuchpreis 2013 nominiert. Mit „Rache für Rosa“ erscheint Teil 2 der Erfolgsserie als Kinderbuch bei arsEdition und Hörbuch beim DAV (Der Audio Verlag).

Berlin, 25. Juli 2013 – Manche sagen, er sei Deutschlands wohl „gefährlichster“ Kinderbuchautor und passend zu den Sommerferien wurden die Milchpiraten um Matz und seine Freunde und ihre Ferienabenteuer für den BEO Kinderhörbuchpreis 2013 in der Kategorie von 0-6 Jahre nominiert. „Achtung, Milchpiraten!“ ist der erste Teil der auf drei Teile angelegten Kinderbuchserie „ACHTUNG, MILCHPIRATEN“ von Kai Lüftner und der Illustratorin Judith Drews, erschienen bei arsEdition.

Das parallel zum Buch beim DAV (Der Audio Verlag) erschienene Hörbuch gesprochen von Bürger Lars Dietrich und Leon Seibel kann nach dem Leipziger Lesekompass 2013, verliehen von der Leipziger Buchmesse und der Stiftung Lesen, nun auf eine weitere Auszeichnung hoffen.

Die Verleihung des BEO Deutschen Kinderhörbuchpreises findet erstmal am 7. November 2013 im Thalia Theater in Hamburg statt. Der BEO (Bücher entern Ohren) ist eine Initiative des Vereins „Kinder hören e.V.“ und wird vom Arbeitskreis Hörbuch des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels organisatorisch unterstützt. Er legt jungen Hörern herausragende Texte, die auf außergewöhnliche Weise umgesetzt wurden, ans Herz. Mit ihm werden Hörbücher von hervorstechender Qualität und mit ihnen ihre Interpreten, Textbearbeiter, Komponisten und Regisseure prämiert!

Am 3. Juli 2013 erschien jüngst mit „Achtung, Milchpiraten – Rache für Rosa“ der zweite Teil der preisgekrönten Erfolgsserie von Kai Lüftner bei arsEdition mit Illustrationen von Judith Drews als Kinderbuch und beim DAV (Der Audio Verlag) als Kinderhörbuch, ebenfalls gelesen von Bürger Lars Dietrich und Leon Seibel.

fairpress.de – INFO- UND DOWNLOADSERVICE

Die Presseinformation finden Sie hier als Download im Web: www.fairpress.de

fairmedia . management . produktion . pr . berlin . münchen

Kontakt:
fairmedia GmbH
Tom Thal
Grünberger Straße 81
10245 Berlin
030263969901
mail2.berlin@fairmedia.de
http://www.fairmedia.de