Kalender für Genießer und Sammler: Die Sprache der Blumen 2013

Die Sprache der Blumen

Unter dem Motto „Kalender für Genießer und Sammler“ bringt kaiser werbung und design seit Jahren hochwertige Kalender heraus, die sich den Themen „Sinne, Gefühle und Genießen“ widmen.

Mit „Die Sprache der Blumen 2013“ erscheint erneut ein Kalenderkonzept im Format DIN A 3 (297 x 420 cm), das zu einem Streifzug durch die Welt der Blumen einlädt. Diesmal sind Blumen und deren geheime Sprache das Thema des Kalenderjahres.

Mit charakteristischen Formen und Farben und viel Liebe zum Detail stellt sich Monat für Monat eine Blume vor. Zum Verständnis der Sprache der einzelnen Blumen gibt es auf dem letzten Kalenderblatt ein Büchlein im Miniformat zum Abtrennen.

Die Blumensprache war bereits vor Anfang des 18. Jahrhunderts die nonverbale Kommuni¬kation für das, was man ohne Worte sagen oder fragen wollte, aber nicht auszusprechen wagte. Auch wie die Blumen überbracht wurden, spielte dabei ein wesentliche Rolle: Wurden die Blüten zum Beispiel nach unten gehalten, verkehrte sich die Bedeutung der Blüten ins Gegenteil. Damals wie heute sind Blumen eine wunderbares Mittel nonverbal eine Botschaft zu übermitteln.

Gedruckt ist der Kalender auf bestem Bilderdruckpapier (natürlich FSC-zertifiziert – nachhaltig der Umwelt zuliebe), im handlichen Format von DIN A 3 (297 x 420 cm).

Das Konzept des Kalender wurde entwickelt von: kaiser werbung und design, Freiburg (Konzeption und Grafik) und Killian-Fotografie, Oberrotweil im Kaiserstuhl (Fotos).

Die Kalender sind mittlerweile begehrte Sammlerstücke, die große Beachtung erfahren. Sowohl bei nationalen als auch bei internationalen Wettbewerben erhielten sie zahlreiche Auszeichnungen, wie den reddot design award und den Deutschen Kalenderpreis in Silber und in Bronze.

Die Sprache der Bluemen 2013 -14 farbige Bögen, jeweils durchgängiges Bilderdruckpapier
Format DIN A 3: 297 x 420 cm
EUR 14,90,-

Fotos Killian-Fotografie/kaiserwerbungunddesign – Abdruck im Zusammenhang mit dem Kalender honorarfrei

Bestellbar ab Ende September 2012 bei www.kaiserwerbungunddesign.de
Der Kalender ist ausschließlich im Direktvertrieb erhältlich.

kaiser werbung und design steht für passgenaue Konzepte, deren Erfolg auf der intensiven und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Kunden basiert. Wir bieten auf der Grundlage unseres fundierten Know-hows und mit der Leidenschaft für anspruchsolles Design Qualität zu realistisch kalkulierten Preisen. Unsere Design-Ideen wurden übrigens bereits mehrfach bei Internationalen Wettbewerben ausgezeichnet (z.B. reddot design award, Auszeichnung Deutscher Kalenderpreis in silber und bronze, u.a.).

Kontakt:
kaiser werbung und design