Klaviermusik für die neue Welt

Debütalbum jenseits klassischer Standards

Klaviermusik für die neue Welt

Cover Debütalbum Eliya Frei. Sein.

Eine neue Entdeckung dieser Zeit ist der Karlsruher Pianist Eliya mit seinem Debütalbum „FREI. SEIN.“. Der Titel umschreibt buchstäblich eine neue Art von Klaviermusik, FREI von den klassischen Standards der Musikindustrie und anregend, im Hier und Jetzt zu SEIN.

Wer regelmäßig Klassik hört, erwartet Kompositionen nach bestimmten Regeln und wird hier positiv überrascht durch Klaviermusik jenseits von Kompositions- und Strukturregeln, die zugleich wohltuend und sehr harmonisch in“s Ohr geht. Im Vordergrund der Musik steht der gesamte Klangeindruck und die Harmonien, während die Melodien manchmal sogar in den Hintergrund rücken. Die frei improvisierte Musik benötigt keinerlei special effects oder weitere Instrumente, es ist Piano Solo pur.

Der Hörer kann sich entspannen, die Seele baumeln lassen, zur Ruhe kommen und träumen.

Die sanften Klänge erzählen Geschichten der Leichtigkeit, der FREIheit und des SEINs – wunderbare Ohrwürmer, die direkt ins Herz gehen. Sehr empfehlenswert!

Eliya’s Debütalbum“Frei. Sein.“ erscheint am 11.11.2021 und ist dann auf allen gängigen Streaming- und Musikplattformen erhältlich.

Kostenloser Pressedownload des Debütalbums hier:

Eliya
Eliya Eliya