Konzerterlebnis „Loch ness“ am 15.12.2012 in Freiburg

Konzerterlebnis "Loch ness" am 15.12.2012 in Freiburg

Freiburg. Das sinfonische Blasorchester „Orchestergemeinschaft Seepark“ veranstaltet zusammen mit der Pipeband „Caverhill Guardians Pipes & Drums e.V.“ ein Gala-Konzert unter dem Motto „Loch ness“ am Sa. 15.12.2012 im Bürgerhaus am Seepark in Freiburg. Die Eindrücke der Landschaften aus Irland und Schottland, die Freundlichkeit und Gastlichkeit der Einwohner und die begeisternde Stimmung eines Abends im Pub, sind Ideengeber für dieses Konzerterlebnis. Auf dem Programm stehen ausschließlich Werke aus dem Bereich der schottischen und irischen Musik. Dabei findet sich die Leichtigkeit und tänzerische Verwendung des 6/8-Taktes in der irisch-schottischen Volksmusik in allen Kompositionen wieder. Aber auch die musikalische Beschreibung dieser unendlich schönen grünen Landschaften mit den Burgen, Schlössern, Mooren und geheimnisvollen Küsten und Bergen. Die Zuhörer dürfen gespannt sein, wie gut sich Dudelsack und sinfonische Blasmusik in diesem gemeinsamen Konzert verstehen. Eintrittspreise: 8,- EUR im Vorverkauf, 10,- EUR an der Abendkasse, 2,- EUR für Kinder bis 12 Jahre. Keine Reservierung da freie Platzwahl – Saalöffnung ab 19 Uhr. Karten per E-Mail unter: karten@orchestergemeinschaft.de | Weitere Informationen im Internet unter: http://konzert.orchestergemeinschaft.de

Die Orchestergemeinschaft Seepark ist ein sinfonisches Blasorchester aus Freiburg im Breisgau. Derzeit sind rund 50 aktive Musikerinnen und Musikern im Alter von 16 bis 66 Jahren im Hauptorchester tätig. Die musikalische Leitung liegt seit 2001 bei dem Dirigenten Michael Schönstein. Neben einem großen Gala-Konzert im Dezember, werden ca. 15 weitere Unterhaltungskonzerte im Jahr präsentiert. Das Repertoire umfasst viele Musikrichtungen, so dass Zuhörer aller Altersklassen angesprochen werden. Von traditioneller Musik für Blasorchester, über Filmmusik und Musicals, bis hin zur sinfonischen Konzertmusik. Das Jugendorchester besteht aus rund 30 jungen Musikern, die durch eine intensive Ausbildung in der eigenen Musikschule des Orchesters, einer innovativen Probenarbeit und viel Freizeitspaß die Orchester-Aufgaben und den Spaß am gemeinsamen Musizieren erlernen.

Kontakt:
Orchestergemeinschaft Seepark