Kunst günstig kaufen.

Die virtuelle Ausstellung wkdfadw bringt Käufer und Künstler zusammen – als Portal mit vielen Vorteilen für beide Seiten.
Kunst günstig kaufen.

Menschen lieben Kunst. Sie möchten für Kunst aber in der Regel nur einen überschaubaren Betrag zahlen. Zugleich fehlt es oftmals an Zeit und Geduld, um die zahlreichen Angebote in den unendlichen Weiten des Internets zu sichten. Die virtuelle Ausstellung „Wie kommt der Fisch an die Wand?“, kurz wkdfadw genannt, setzt auf angesagte Qualität in überschaubarer Vielfalt. Unter www.kunst-guenstig-kaufen.de bringt das neue Online-Portal Käufer und Künstler zusammen und bietet beidseitig viele Vorteile.

Käufer können Kunst günstig kaufen. Online und mit wenigen Klicks. Zahlreiche Objekte kosten weniger als 300,00 Euro. Keine Arbeit kostet mehr als 999,00 Euro. Ob Malerei, Skulpturen, Fotografie oder Designobjekte: überschaubare Vielfalt ist garantiert. Anders als bei vergleichbaren Portalen, die überwiegend auf Masse statt Klasse setzen, stehen bei wkdfadw der Künstler als Person und die Qualität seines Angebots im Mittelpunkt. Keiner der ausgesuchten Kreativen offeriert mehr als zehn Bilder oder Objekte. Auch die Gesamtzahl der Arbeiten im Portal wird für den an Kunst interessierten Besucher überschaubar bleiben.
Künstler haben durch das Portal viele Vorteile. Sie lassen Arbeiten wertig und attraktiv präsentieren und können ein professionelles Shop-System nutzen – ohne Galeristen oder einer kostenintensiven Internetpräsenz. Es gibt auch keinerlei Provisionen: Der Verkaufserlös geht komplett an den jeweiligen Künstler. Es entstehen nur geringe Kosten für den Aufwand der inhaltlichen und gestalterischen Pflege des Portals und bei Nutzung des Käufers von paypal. In der Anfangsphase ist dieser Service noch kostenlos: Die ersten zehn Künstler können auf dem Portal für ein Jahr umsonst bis zu zehn ihrer Bilder oder Objekte einstellen. Die Zeit läuft allerdings: Die ersten cleveren Künstler haben das freundliche Einstiegsangebot bereits genutzt.

Die Vermarktung ist nicht des Künstlers Sache. Sie wird für wkdfadw professionell von Mathias Rätsch, Diplom-Designer, Kommunikationswirt und Initiator von wkdfadw geleistet werden. Weil das Budget für Marketing zur offensiven Kommunikation von www.kunst-guenstig-kaufen.de allerdings noch bescheiden ist, wird man vorrangig auf intelligente, crossmediale Wege setzen, um das Portal mit zielgruppenspezifischen Online- und Offline-Maßnahmen bekannt zu machen. Bei Facebook und Twitter ist wkdfadw selbstverständlich bereits vertreten.

www.kunst-guenstig-kaufen.de
Rätsch Communications konzipiert, gestaltet und realisiert intelligente Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Der Anspruch ist klar definiert: Wir wollen die Ziele unserer Kunden umsetzen. Auf der Basis von kundenspezifisch entwickelten Strategien bringen wir Ihre Botschaften inhaltlich und visuell auf den Punkt.

Rätsch Communications
Mathias Rätsch