Laut und Lästig 2013: Open-Air mit Kapelle Petra

Kamener Musikerinitiative beginnt Jubiläumsmarathon mit Open-Air

Laut und Lästig 2013: Open-Air mit Kapelle Petra

Das Kamener Open-Air findet immer am letzten Wochenende der Sommerferien statt.

Sommer, Sonne, Open-Air: Wie jedes Jahr beginnt das Open Air der Kamener Musikerinitiative Laut und Lästig an der Kamener Gesamtschule pünktlich gegen 13:00 Uhr.
Auch in diesem Jahr konnte man mit der Kapelle Petra einen Top-Act gewinnen, der viele Menschen begeistert. Die Kapelle ist längst kein Geheimtipp mehr! „Nach Supershirt, Mambo Kurt, Montreal oder Sondaschule, ist Kapelle Petra wieder ein echter Hinhörer! Das Konzept unseres Open-Airs geht auf: Wir haben zum Teil neue Bands entdeckt, die später ihren Durchbruch geschafft haben oder konnten namhafte Kapellen für uns gewinnen, weil denen unser Konzept ganz einfach gefiel. Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine tolle musikalische Mischung anbieten. Da ist alles dabei: Rock, Flamenco, Punk und eben Kapelle Petra,“ freut sich Manuel Weinert, Erster Vorsitzender der AG Laut und Lästig.
Neben Kapelle Petra spielen: Drens, Bluff, Westwerker, Drachenreyter, Niemand, Cash for Trash und weitere Bands aus dem Ruhrgebiet. Die Veranstaltung ist umsonst und draussen.
„Die Kamener Musikerinitiative wird dieses Jahr im Dezember 25! Wir sind nicht nur eine der ältesten unserer Art sondern auch eine der Aktivsten in ganz Deutschland,“ ergänzt Ehrenvorsitzender Frank Hilgenfeld, „da wird es im Dezember in der Stadthalle eine ganz besondere Veranstaltung geben!“
Tickets dafür kann man übrigens morgen beim Open Air gewinnen, wenn Tilli und Frank ein etwas anderes Sommer-Kwiz machen: keine Teams, jeder gegen jeden!
Das Open Air findet wieder an der Gesamtschule Kamen statt. Beginn ist 13:00 Uhr. Alle Infos dazu findet man auch bei Facebook unter Laut und Lästig!

Die Musikerinitiative Laut und Lästig wurde 1988 gegründet. Ihr Anliegen ist die Förderung von Kamener Bands. Dazu veranstaltet sie regelmäßig Konzerte, das Open Air und Workshops. Die Initiative veranstaltet jedes Jahr ein Open-Air an der Gesamtschule Kamen. Dabei wird sie von der Stadt Kamen unterstützt.
Das Open-Air der Initiative ist eine Veranstaltung für Freunde der Rockmusik. Hier finden Vertreter und Freunde der alternativen, punkgeprägten und rocklastigen Musik eine Plattform. Das Fest ist umsonst und draussen.

Kontakt:
Laut und Lästig