Lebendiges Gold in Lübeck vom 22.05. – 21.08.

Lübeck, den 19.05.2011 Die Consilium Finanzmanagement AG in Lübeck zeigt vom 22. Mai bis zum 21. August Werke der Paläontologin Heike Bender. Die Vernissage zu der Ausstellung „Lebendiges Gold“ findet am Sonntag, den 22. Mai um 15 Uhr in den Geschäftsräumen in der Elisabeth-Haseloff-Str. 3 statt.

Heike Benders naturwissenschaftlicher Zugang über das Paläontologie-Studium und die Freude an Naturbeobachtungen, an der Ästhetik und Eleganz natürlicher Organismen, spiegeln sich auch in der Auswahl ihrer Bildmotive wider. Die häufig organischen Bildmotive stehen dabei besonders mit dem Einsatz von Schlagmetall in Kontrast. Besucher sollten sich selbst ein Bild von der Lebendigkeit machen, die im Laufe des Tages mit dem Lichteinfall eine eigene Dynamik entwickeln.

Dies ist die dritte Ausstellung der Reihe „Kunst und Finanzen“, die vom Beratungsunternehmen in Lübeck ausgerichtet wird. Zuvor wurden die Kallphographie-Werke der Künstler Achim Tsutsui und Wang Ning und Bilder des Scharbeutzer Malers Rochus Langer gezeigt.

Die Consilium Finanzmanagement AG ist ein Beratungsunternehmen für ganzheitliche Finanzplanung. An 14 Standorten in Deutschland erarbeiten die als unabhängige Makler agierenden Verbundpartner der AG Vorsorge-, Finanz- und Vermögensstrategien für Privat- und Geschäftskunden.

Consillium Finanzmanagement AG
Miriam Al Hashmy