„Mann – wer bist Du?“

Die Männerzeit vom 25. bis 28. September 2012

„Mann – wer bist Du?“
Die Männerzeit vom 25. bis 28. September 2012

Was ist die Herausforderung für Männer in dieser Zeit des Umbruchs? Was ist eine männliche Kraft, die unsere schwachen und zarten, wie unsere starken und machtvollen Seiten umfasst? Das sind einige der Fragen, die sich die Männer auf ihrer Männerzeit – parallel zu einem Frauenkongress (www.frauen-kongress.com) in Oberlethe – stellen werden. Im Anschluss gibt es am Wochenende die Möglichkeit, im Rahmen des „Symposiums für eine neue Liebeskultur“ gemeinsam mit den Frauen zu erarbeiten, wie Liebe in Zukunft gelebt werden kann.

Parallel zum Frauenkongress in Oberlethe findet im nahe-gelegenen Jugendhof Steinkimmen vom 25.- 28.Sept. eine Männerzeit (www.männer-kongress.de) statt. Die Männer stellen sich in dieser Zeit den Themen, die durch die starke Verunsicherung ihrer Rollenbilder entstanden ist: “ Unser männliches Selbstbild ist in den letzten Jahrzehnten erschüttert worden. Lange Zeit war es geprägt von einem negativen Bild der Herrschaft und Trennung. Wir möchten diese Erschütterung und unsere Fragen an uns selbst zulassen. Dafür treffen wir uns in einer eigenen Männerzeit.“, sagt Dieter Halbach zum Motiv und Hintergrund der Männerzeit.

Schwerpunkt wird der Aufbau von Solidarität und Vertrauen untereinander sein, sowie die Arbeit an den Themen Partnerschaft und Mann/Frau Polarität. Aber es geht auch um die notwendigen und heilsamen Impulse, die Männer in der Welt zu geben haben. Dazu wird es ein Referat Mann 3000 von Armin H. Klein und Raymond Fismer geben, in dem eine neue Perspektive des männlichen Potentials und seines Wirkens in der Welt aufgezeigt wird. Daniel Wolf (Männer Massage) und Mokshia Frenzel („Es ist nie zu spät für eine glückliche Geburt“) werden workshops anbieten. Der Tantra Lehrer Frank Fiess wird mit einem Kraftritual die innere Ausrichtung jedes einzelnen Mannes unterstützen. Dieter Halbach und sein Team werden die Männerzeit leiten und sich dabei nah an der Wirklichkeit der einzelnen Männer und ihres inneren Prozesses orientieren.
Die Männerzeit kann gerne auch unabhängig vom Wochenende besucht werden. Im Anschluss gibt es am Wochenende die Möglichkeit, im Rahmen des „Symposiums für eine neue Liebeskultur“ gemeinsam mit den Frauen zu erarbeiten, wie Liebe in Zukunft gelebt werden kann.
Infos zu der Männerzeit und zum Symposium:
www.männer-kongress.de

Kongress