Marie Vell

Winnetous Schwester erleben als Sängerin

Marie Vell

Sie verkörperte Winnetous Schwester „Nscho-tschi“ bei den „Karl-May-Spielen“ in Bad Segeberg an der Seite von Schauspielerlegende Pierre Brice. Heute ist Winnetous Schwester, die als Xandra Troullier in vielen Fernsehrollen spielte, wie „Tatort“, „Großstadtrevier“, „Ein Fall für zwei“ oder „The Beachcombers“ (eine der erfolgreichsten kanadischen Fernsehserien), als Sängerin unter dem Künstlernamen Marie Vell bekannt.

Mit ihrer ganz eigenen Art der Interpretation wird auch dieser Song ganz sicherlich wieder zum Hit.

Von der Schauspielerin zur Schlagersängerin Marie Vell ist Weltenbummlerin und so kann sie dem Lockruf Spaniens nicht widerstehen: Fürst Ferdinand von Bismarck holt sie als Immobilienmaklerin nach Marbella an die Costa del Sol, wo sie ihren zweiten Ehemann kennenlernt. Mit ihm kauft sie Anfang der 2000er-Jahre selbst ein größeres Grundstück auf Mallorca und richtet dort ein Boutique-Hotel mit 13 Zimmern ein, das Marie Vell nach dessen Tod zunächst allein weiterführt, dann aber verkauft, um sich voll und ganz der Musik widmen zu können.

Ihre neueste Veröffentlichung „Viel zu schnell“ fand am 05.04. 2019 statt und rotiert derzeit bei vielen Radiostationen ( MDR Schlagerwelt, Radio NRW,….)

Weitere Veröffentlichungen waren am 02.03.2018 der Titel „Auch wenn die Welt zerfällt“ u.a. in den Airplaycharts Platz 40 am 25.02.2018, sowie am 08.09.2017 der Titel „Du bist da“ auf Platz 33 in den Airplaycharts.

Der Titel „Die Lieder einer Frau“, der am 21.04.2017 veröffentlicht wurde, war auch sehr erfolgreich in den Rundfunkanstalten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Auch der Titel „Und das Feuer brennt“ war wochenlang in der NDR Hitparade und in den offiziellen Musictrace Airplaycharts verteten – beste Platzierung auf Platz 63. Der Song befindet sich auch auf dem Schlagersampler „Schlagerclub 2019“, mit Künstlern wie Thomas Anders, Ben Zucker, Eloy de Jong, Maite Kelly, Anna Maria Zimmermann, Vanessa Mai, Matthias Reim, Bernhard Brink, Andrea Berg, Ross Antony, Michael Wendler, Beatrice Egli. Heino & Wolfgang Petry, Vincent Gross, Christian Lais, Uwe Busse.

Schauspielerin, Sängerin, Künstlerin durch und durch – startet sie 2019 mit neuem Team und einer brandneuen Single. Nach den durchweg erfolgreichen Titeln „Und das Feuer brennt“,“ Auch wenn die Welt zerfällt“ und ihrer bislang im Airplay erfolgreichsten Single „Jemand wie du“ meldet sich Marie mit einem extrem eingängigen Song zurück, um die Schlagerlandschaft erneut zu erobern….“Viel zu schnell“ heißt der Titel, geschrieben und produziert von Gerd Lorenz, der auch für den Erfolg von den Geschwister Hofmann, den Amigos und vielen weiteren Topstars der Schlagerszene verantwortlich zeichnet.

Marie Vell ist Botschafterin für das Kinderhilfswerk „InterNATIONAL CHILDREN Help e. V.“

Journalist in verschiedenen Portalen,

Musikverlag und Musikproduktion