Mike Seeber Trio, Gewinner der German Blues Challenge, am 29. März 2014 im Berliner Frannz-Club

Back from Memphis, live in Berlin!

Back from Memphis, live in Berlin: Mike Seeber Trio am 29. März 2014 im Frannz

Das Mike Seeber Trio, Gewinner der German Blues Challenge 2013, Teilnehmer an der International Blues Challenge 2014 in Memphis, Tennessee, sowie an der European Blues Challenge in Riga, gibt am Samstag, dem 29. März 2014, im Berliner Frannz-Club sein diesjähriges Berlin-Konzert

Vor zwei Jahren stand das Mike Seeber Trio im Berliner Frannz-Club nach nur einer gemeinsamen Probe erstmals auf der Bühne. Das Debüt war mehr als gelungen. Seitdem haben sich die Popularität und die Fangemeinde der Band rasant vergrößert. Im September 2013 gewann die aus Sachsen-Anhalt und Sachsen stammende Band die German Blues Challenge im holsteinischen Eutin. Mit ihrem 30-Minuten-Wettbewerbs-Gig konnten Mike, Philipp und Tobias die hochkarätige – und folglich sehr kritische – Fachjury überzeugen und im Publikum einen Sturm der Begeisterung auslösen. Als Gewinner des Finales reiste das Mike Seeber Trio im Januar 2014 zur International Blues Challenge nach Memphis, Tennessee, und vertrat Deutschland im globalen Wettbewerb. Wenn am Ende die Stimmen der Jury zwar nicht für einen Einzug ins Finale reichten, umso überzeugender und umjubelter waren doch die Gigs der Band vor dem amerikanischen und internationalen Publikum.

Der mit Mike befreundete Bernd Römer, bekannt als Gitarrist von Karat, sagte: „Mit ihrer Dynamik haben sie die Leute zum Schreien gebracht. Was kann man sich mehr wünschen – hier an der Beale Street, in der Heimat des Blues? Es war klasse, am liebsten hätte ich mitgespielt.“ Eines der Highlights war zudem Mikes Auftritt mit den Memphis All-Stars im New Daisy Theatre, wo er von der auch in Deutschland bekannten Blues- und Soul-Sängerin Shakura S’Aida gefeatured wurde.

Im April 2014 folgt die Teilnahme des Mike Seeber Trios an der European Blues Challenge in Riga, Lettland.

Mike Seeber Trio: Mike Seeber, g, voc; Philipp Rösch, bg; Tobias Ridder, dr
Samstag, 29.März 2014, Frannz-Club, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin

Artist and Band: www.mikeseeber.de
PR and Press: www.pankow-public.de

Bildquelle:kein externes Copyright

Mike Seeber, deutscher Bluesrock-Gitarrist und Sänger. Seit vielen Jahren bekannt durch zahlreiche Auftritte auf Konzerten, Festivals und Musikmessen. Seit Anfang 2012 auf ECHTZEIT TOUR. Gewinner der German Blues Challenge 2013, Teilnehmer der International Blues Challenge 2014 in Memphis, Tennessee und der European Blues Challange 2014 in Riga, Lettland.

Mike Seeber Trio
Thorsten Murr