Mit Weltbild wird der Schulanfang zum Kinderspiel

Schulbücher, Lernhilfen und großer Gratis-Download-Bereich

Schulstart 2011: Für über neun Millionen Schüler in Deutschland dreht sich in den kommenden Wochen erneut alles um Unterricht, Hausaufgaben, Klausuren und Lernen. Denn dann wird wieder die Schulbank gedrückt. Damit der Start ins neue Schuljahr zum Erfolg wird, macht Weltbild Schüler fit für den Schulanfang.

Im großen Schulspecial unter http://www.weltbild.de/1/schulspecial/schulbuecher.html finden clevere Kids und ihre Eltern alles, was sie für einen gelungenen Schulstart benötigen. Über 50.000 Schulbücher, Lernhilfen, Ratgeber, Schulzubehör und vieles mehr gibt es dort zu entdecken.

Schulbücher in großer Auswahl, übersichtlich sortiert

16 Bundesländer und ganz unterschiedliche Schulsysteme. Da kann man auf der Suche nach dem richtigen Schulbuch schon einmal den Überblick verlieren. Doch der Schulbuchfinder von Weltbild macht die Suche nach der passenden Lektüre oder Lernhilfe kinderleicht. Sortiert nach Bundesländern bietet das Sortiment vom ersten Lesebuch für Schulanfänger bis hin zum kompakten Abiturwissen alles, was Schüler auf ihrem Bildungsweg wissen müssen.

Natürlich können Schulbücher auch nach Fächern, Jahrgangsstufen oder Schulart sortiert und gefunden werden, sodass sich ein Blick in das große Angebot mit über 50.000 Schulbüchern und Lernhilfen auch für all diejenigen lohnt, die erst einmal stöbern und sich informieren wollen.

Außerdem hält das Schulspecial von Weltbild.de viele Markenprodukte für Schüler aller Altersstufen bereit. Ob nun Malkästen von Pelikan, Stifte von Stabilo oder Wörterbücher von Langenscheidt – im großen Schulspecial mit zahlreichen Produkten rund um die Themen Schule und Lernen wird garantiert jeder fündig.

Weitere tolle Aktionen für alle Schulstarter

Der besondere Clou am Schulspecial von Weltbild.de ist der Bereich mit vielen kostenlosen Downloads und Aktionen rund um den Schulbeginn. Wie wäre es zum Beispiel mit einem selbst kreierten Stundenplan, oder mit nützlichen Etiketten für Hefte und Bücher? Diese und viele weitere Aktionen, wie Übungsaufgaben oder ein Wissensquiz, warten im Schulspecial auf clevere Kids, die sich ihren Schulalltag spannend und abwechslungsreich gestalten wollen.

Zudem verlost Weltbild als kleines Bonbon zum Schulanfang 120 Minifiguren der Marke Lego. Wer mitmachen will, muss dazu lediglich das Gewinnspielformular ausfüllen und ergattert mit ein wenig Glück eine kleine Spielfigur als Geschenk für die Schultüte. Die „Tütchen fürs Tütchen“ werden unter allen Teilnehmern bis zum 1. August verlost.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, findet viele weitere Bücher und Lesespaß für Klein und Groß unter http://www.weltbild.de/1/400000/buecher.html.
Weltbild ist mit einer gestützten Bekanntheit von rund 85 Prozent (GfK 2011) die bekannteste Buchmarke und Markt führendes Unternehmen im Buchmarkt. Der Multichannel-Buchhändler steht für Aktualität und niedrige Preise. Weltbild ist die Nr. 2 im Onlinebuchhandel (www.weltbild.de ) und die Nr. 3 im deutschen Versandhandel. Mit mehr als 300 Filialen im deutschsprachigen Raum ist Weltbild auch vor Ort flächendeckend vertreten. Weltbild Kunden können im Internet und in jeder Filiale aus rund drei Millionen Büchern, Hörbüchern, DVDs, CDs, Spielwaren, Geschenkartikeln und Downloads wählen, sie haben Zugriff auf 100.000 eBooks. Alle Internetbestellungen mit Buch liefert Weltbild versandkostenfrei.

Weltbild.de
Florian Übleis