Motten im Mauerwerk, die Zweite – am Samstag, 19. Mai 2012 im GARBÁTY

Die Fortsetzung der Musik- und Klangerlebnisse der besonderen Art
Motten im Mauerwerk, die Zweite - am Samstag, 19. Mai 2012 im GARBÁTY
Georg Kaminiczny

Am Samstag, 19. Mai 2012, findet ab 20 Uhr im Garbáty, Mühlenstraße 30, 13187 Berlin-Pankow, die nunmehr zweite Inszenierung des von Georg Kaminiczny inspirierten Musikspektakels „Motten im Mauerwerk“ statt.

Konzept und Programm ist die Verarbeitung verschiedenster Ideen zu einem soliden Fundament für halb geplante Zufälle, organische Spontaneität und viel Raum für Improvisation sowie stilistische Verflechtungen und Hakenschläge durch die Musik des vergangenen Jahrhunderts.

Das musizierende Ensemble basiert auf der Band ALCHEMY RELOAD.
ALCHEMY RELOAD ist eine jüngst neu formierte Jazzband, bestehend aus den Musikern Franky Bee (sax), Achim Rothe (tp), Tom Finke (p), Georg Kaminiczny (g), Martin Rose (b) und Nico Lippolis (dr).

Die fließenden Arrangements ihrer aktuellen CD „FLOW“ eröffnen imaginative emotionale Klanglandschaften, in denen alles im Übergang begriffen ist.
Die Musik baut Traumwelten immerwährender Transformationen auf, getragen von melancholischen und zugleich heiter aufbrechenden Stimmungen.

ALCHEMY RELOAD begeistert durch harmonische Präzision und experimentelle Leidenschaft.

www.alchemyreload.de
www.cafe-garbaty.de

Das Garbáty zählt zu den bekanntesten Berliner Live-Locations für handgemachte Musik. Seit 2011 ist es in der Pankower Mühlenstraße 30 zu Hause und erfreut sein Publikum wieder mit musikalischen Leckerbissen in einer entspannten Atmosphäre. Im Programm stehen regelmäßige Party- und Tanzabende sowie Live-Musik. Besonders beliebter Treffpunkt für Musiker und Musikfreunde aus der ganzen Stadt ist die wöchentliche Blues-Session am Donnerstagabend. Immer wieder präsentiert das Garbáty auch Konzerte handverlesener nationaler und internationaler Acts in Kesselhaus, Maschinenhaus und Frannz-Club auf dem Gelände der Kulturbrauerei.

Garbáty
Jana Großkopf