Munich Members-Event: Photography-Art-Newcomer Pericles Poetis im Hearthouse München

Die Projektplattform Munich Members präsentiert Pericles Poetis, Photography-Art-Newcomer aus München, mit seiner Ausstellung „Reflecting London“ im Hearthouse.

Fotograf Pericles Poetis vor seinem Werk „Times Square“.
Mehr unter https://p8-photography.com (Bildquelle: Pericles Poetis)

München – Am Dienstagabend weht ein Hauch von „Cool London“ über den sommerlich-heißen Münchner Lenbachplatz: mit seiner ersten Ausstellung „Reflecting London“ zeigt der 24jährige Pericles Poetis einen ungewöhnlichen Blick auf eine scheinbar vertraute Stadt. Der junge Münchner Fotograf erreicht diesen Perspektivenwechsel, indem er die Reflexionen des Stadtbildes auf den regennassen Straßen einfängt. Seine Bilder sind Momentaufnahmen von ungeheurer visueller und technischer Tiefe.

Die Vernissage im Hearthouse München stellt zugleich das erste offizielle Event der Munich Members dar, bei denen Pericles Poetis als „Creative Partner“ geführt wird. „Im Munich Members Netzwerk erlebe ich, wie viele kreative und individuell unterschiedliche Menschen an Kooperationen und Projekten arbeiten und damit letztlich die Stadt München positiv prägen. München verfügt über die Künstler, die Ideen, die Ressourcen und auch das nötige Kleingeld, zum Kreativstandort Nummer 1 in Europa zu werden“, so Poetis. Der Münchner Privatclub Hearthouse, der seine exklusiven Räumlichkeiten für die Ausstellung öffnet, ist ebenfalls Partner von Munich Members.

Die Organisation Munich Members wurde 2017 als Projektplattform und Partnernetzwerk gegründet, um interdisziplinäre Projekte an der Schnittstelle zwischen Kreativität und Innovation zu entwickeln. Das Neue daran: Kreativschaffende agieren bei Munich Members mit Innovationstreibern aus Wirtschaft und Politik auf Augenhöhe. Die Organisation fungiert als strategischer Kurator und neutrale Plattform, um digitale und analoge Projekte für ihre Partner zu identifizieren und umzusetzen.

Die Kombination von kreativem Blickwinkel und Innovationen aus einem breiten Spektrum an Branchen hat für eine Vielzahl von Unternehmen aus dem Großraum München den Ausschlag gegeben, bereits in der Anfangsphase das Gespräch mit dem jungen Unternehmen zu suchen. „Wir haben offenbar eine für Wirtschaftsentscheider spannende Lücke identifiziert“, so Philomena Poetis, Geschäftsführerin von Munich Members und Schwester des Fotografen Pericles Poetis. „Wir freuen uns, mit Munich Members jungen Kreativschaffenden eine Chance geben zu können und den Wirtschaftsstandort München noch ein bisschen spannender zu machen“.

Bildquelle: Pericles Poetis

Munich Members ist die Plattform und das Partnernetzwerk für interdisziplinäre Projekte. Dabei agieren Kreativschaffende mit Innovationstreibern aus Wirtschaft und Politik auf Augenhöhe. Durch strategische Kuration fungiert Munich Members als neutrale Organisation, um digitale und analoge Projekte für die Partner strategisch zu identifizieren, zu entwickeln und gemeinsam umzusetzen. Dieser aktive, integrative und interdisziplinäre Ansatz bildet den entscheidenden, einzigartigen Vorteil von Munich Members und damit für innovative, lösungsorientierte Projekte.

Munich Members GmbH
Philomena Poetis