NACH OBEN OFFEN Show & Schauspiel mit Lohmeyer, Lauterbach & Peter Kraus, 26639 Wiesmoor, Freilichtbühne

Urlaubsgefühl und große Stars: Das ist das Festival NACH OBEN OFFEN in Ostfriesland mit Peter Lohmeyer, Heiner Lauterbach und Peter Kraus & Band. Am 1. Juni 2013 gestalten sie das 4. Open Air Festival NACH OBEN OFFEN Show & Schauspiel auf der Freilichtbühne in 26639 Wiesmoor.

NACH OBEN OFFEN  Show & Schauspiel mit Lohmeyer, Lauterbach & Peter Kraus, 26639 Wiesmoor, Freilichtbühne

Das Konzept des Festivals ist ungewöhnlich: Drei herausragende Künstler an einem Tag auf dem Open Air Gelände der Freilichtbühne Wiesmoor mit kulinarischem und kulturellem Rahmenprogramm.

Das Bühnenprogramm gewährt Einblicke in die Welt ruhelose Herzensbrecher aus Literatur, Theater, und Musik – spannend, klassisch und fröhlich.

14.00 Uhr Peter Lohmeyer: „Der Tod ist ein bleibender Schaden“ nach dem Roman von Eoin Colfer. Lohmeyer („Das Wunder von Bern“) gehört zu den bekanntesten deutschen Schauspielern und Hörbuchsprechern. Lohmeyer selbst hat sich diese Gaunerkomödie um einen sehr speziellen Türsteher in der Nachtclubszene New Jerseys für seinen Auftritt in Wiesmoor gewünscht.

17.00 Uhr Heiner Lauterbach: „Eine italienische Reise“. Einer der markantesten deutschen Schauspieler erfindet sich neu: Lauterbach nimmt seine Gäste mit ins Land, „wo die Zitronen blüh“n“. Von der Sehnsucht nach sonnenverwöhnter, leichter Lebensart erzählt er, von Goethe bis Eco, begleitet von Tenor, Mandoline und Gitarre. Lauterbach hat dieses Programm selbst entwickelt, das deutschlandweit zum ersten Mal in Wiesmoor zu sehen ist – eine Premiere, die auch Lauterbach in einer völlig neuen Rolle zeigt. Gerade erschienen ist Lauterbachs Biografie „Man lebt nur zweimal“.

20.30 Uhr Peter Kraus & Band „Für immer in Jeans“. Der 74-Jährige Kraus ist DAS Rock ’n‘ Roll-Idol der 50er und 60er, der Star der Wirtschaftswunderzeit – und fast schon eine Legende, nur hört er das selbst nicht so gern, denn dafür fühlt Kraus sich noch zu jung. „Einmal Rock „n“ Roller, immer Rock „n“ Roller“ – das ist sein Lebensmotto und der Rhythmus, der ihn jung hält, sagt er. Kraus bringt neue Songs und seine größten Hits mit.

In der Pagodenstadt mit zahlreichen Sitzgelegenheiten und Sonnenschutz halten verschiedene Anbieter ab 12 Uhr für jeden Appetit und Durst etwas bereit – vom selbst gebackenen Kuchen, dem Barbecue der Landschlachterei bis zu italienischen oder spanischen Spezialitäten, vom Frischgezapften bis zum Cocktail. Hier gibt es außerdem fröhliche kulturelle Überraschungen, für die Mitwirkende aus ganz Deutschland eingeladen sind. Das Opernpublikum wird dabei genauso auf seine Kosten kommen wie die Generation „Wirtschaftswunder“.

Es ist auf dem Festival NACH OBEN OFFEN schon Tradition, dass die Künstler nach ihrem Auftritt für die Besucher da sind. Das üblicherweise teure und abgeschirmte „Meet & Greet“ ist für alle Besucher ganz unaufgeregt möglich. Peter Lohmeyer, Heiner Lauterbach und Peter Kraus planen Zeit für Autogramme und Gespräche ein.

Das Open Air Gelände erlaubt eine freie Gestaltung des Tages für alle Besucher. Getränke und Speisen können zum Sitzplatz mitgenommen werden, Kommen und Gehen ist jederzeit möglich. Der gebuchte Sitzplatz bleibt auch dann erhalten, wenn der Gast das Gelände der Freilichtbühne mit seinem Festivalbändchen zwischendurch verlassen möchte. Die Pagodenstadt bleibt nach Ende des Bühnenprogramms geöffnet.

Die NACH OBEN OFFEN Festivaltickets ab 49 Euro umfassen das gesamte Programm mit allen drei Auftritten auf der Freilichtbühne. Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr haben freien Eintritt ohne festen Sitzplatzanspruch. Erstmals gibt es auch abendliche Konzertkarten, die zum Preis von 39 Euro ausschließlich für das Galakonzert von Peter Kraus & Band gültig sind (Einlass 19.30 Uhr).

Das Festival NACH OBEN OFFEN veranstaltet Susanne Köster-Schoon, Inhaberin von Susannes Buchhandlung in Wiesmoor auch im vierten Jahr ohne öffentliche Fördergelder mit großem persönlichen Engagement. Sie führt die Buchhandlung als unabhängiges Vollsortiment seit 16 Jahren, in denen sie zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene organisiert hat. Sie sind zu finden auf der Homepage der Buchhandlung Susannes Buchhandlung Wiesmoor

Nähere Informationen, Eintrittskarten, Impressionen aus den Vorjahren, Presseartikel und Fotos finden Sie auf der NACH OBEN OFFEN Homepage Festival NACH OBEN OFFEN Show & Schauspielwww.nachobenoffen.de,
Aktuelles zum Programm NACH OBEN OFFEN 2013 finden Sie auch unter NACH OBEN OFFEN bei facebook!.

Eintrittskarten gibt es in Susannes Buchhandlung sowie unter in den Vorverkaufsstellen und Internetplattformen von Nordwest-Ticket, Eventim und Adticket.

Festival NACH OBEN OFFEN Show & Schauspiel, Freilichtbühne Wiesmoor, Freilichtbühnenstraße, 26639 Wiesmoor
Veranstalter:
Susannes Buchhandlung
Fax: +49 4944 7687

Das Festival NACH OBEN OFFEN veranstaltet Susanne Köster-Schoon, Inhaberin von Susannes Buchhandlung in 26639 Wiesmoor. Köster-Schoon führt die Buchhandlung als unabhängiges Vollsortiment seit 16 Jahren, in denen sie zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene organisiert hat. Susannes Buchhandlung Wiesmoor

Susannes Buchhandlung – Festival NACH OBEN OFFEN Show & Schauspiel
info@nachobenoffen.de