Naturstein-Grabdenkmäler von Grabmale Tielkes in Voerde

Der Steinmetzbetrieb Grabmale Tielkes bietet Liegesteine, Stelen, Abdeckplatten & mehr.

Naturstein-Grabdenkmäler von Grabmale Tielkes in Voerde

Grabmale Tielkes: Grabsteine & Abdeckplatten (Bildquelle: Grabmale Tielkes)

Der in Voerde alteingesessene Steinmetzbetrieb Grabmale Tielkes hat sich auf die Anfertigung hochwertiger Naturstein-Grabmäler spezialisiert. Die erfahren Fachleute nutzen für die Herstellung Findlinge, Felsen, Granite, Sandsteine und weitere Formen und Sorten von Naturstein aus aller Welt.

Aus den vielfältigen Gesteinen fertigen die Bildhauer Grabeinfassungen, Breitsteine, Liegesteine, Stelen, Teilabdeckungen, Abdeckplatten und mehr. Grabeinfassungen, Teilabdeckungen und Abdeckplatten bieten eine praktische und zugleich elegante Möglichkeit zur Umgestaltung der Grabstelle. Neben der schönen und edlen Optik, wird auch die Pflege vereinfacht. Die Einfassungen und Abdeckungen können an einem Grabmal jederzeit ergänzt werden, sofern es die jeweils geltende Friedhofssatzung zulässt.

Neben den kunstvollen Objekten aus Naturstein, gehören zur Produktpalette von Grabmale Tielkes auch vielfältiger Grabschmuck aus Bronze und Aluminium, der sich hervorragend zur Verschönerung von Grabstellen eignet. Dazu zählen beispielsweise Lampen für die Aufnahme von Grablichtern, Blumenübertöpfe und Grabvasen. Durch die große Auswahl sind auch zahlreiche Ersatzteile für die unterschiedlichen Grablampen und -vasen erhältlich. Das erfahrene Team des Steinmetzbetriebs hilft gerne dabei, passende Teile zu finden, wie etwa neue Scheiben für eine beschädigte Lampe.

Des Weiteren finden sich auf der Webseite von Grabmale Tielkes Fotos von zahlreichen Referenzarbeiten der begnadeten Kunsthandwerker. Hinzu kommen nützliche Informationen über das Friedhofsrecht sowie Friedhofssatzungen und auch die Webseiten von Kirchengemeinden und Friedhöfen der Region werden verlinkt.

Zu den angebotenen Services von Grabmale Tielkes gehören unter anderem Nachbeschriftungen, die Kontrolle der Aufstellung und die jährliche Prüfung der Standsicherheit von Grabsteinen sowie die Erledigung aller Formalitäten.

In einem persönlichen Gespräch beraten die Steinmetze Kunden und Interessenten gerne und unverbindlich – nach Terminabsprache auch außerhalb der Geschäftszeiten.

Bildquelle: Grabmale Tielkes

Grabmale Tielkes ist ein Steinmetzbetrieb aus Voerde, der sich auf die Bearbeitung von Naturstein zur Fertigung von Grabsteinen, Stelen, Abdeckplatten und dergleichen spezialisiert hat. Die kunsthandwerklich begabten Bildhauer des Unternehmens fertigen wunderschöne Objekte zur Verschönerung von Grabstellen. Dazu gehören auch entsprechende Services. Abgerundet wird das Angebot von Grabmale Tielkes durch passenden Grabschmuck in Form von Lampen und Vasen.

Grabmale Tielkes
Sabine Tielkes