Neu auf der Kulturwelle: Radio Wanderbühne

Seit Sonntagnacht sendet RADIO WANDERBUEHNE (www.radiowanderbuehne.de) sein 24-Stunden-Vollprogramm. Die Schwerpunktsendungen befassen sich hauptsächlich mit Literatur und Theater, kultur- und gesellschaftspolitischen Themen und anspruchsvoller Musik aus den Sparten Klassik, Jazz, Rock, Blues, Folk und politischem Lied.

Neu auf der Kulturwelle: Radio Wanderbühne

Radio Wanderbuehne

Das nichtkommerzielle Programm von RADIO WANDERBUEHNE wendet sich vor allem an kleine Buchverlage, Theater und Veranstalter, die ein Interesse daran haben, dass ihre kulturellen Leistungen, die nicht dem Massengeschmack entsprechen, öffentlich besser wahrgenommen werden.
RADIO WANDERBUEHNE entstand aus der Internet-Zeitschrift DIE WANDERBÜHNE, die zuletzt monatlich 200.000 Leser hatte. Die Idee der Umgestaltung zu einem Radioprojekt kam vor mehr als einem Jahr auf und wurde nun nach halbjähriger Konzeptions- und interner Testphase umgesetzt.
Für Veranstalter, Theater und Buchverlage besteht die Möglichkeit, eigene Veranstaltungshinweise als O-Ton einzusprechen, die dann in der Kulturtipp-Sendung LOGE gesendet werden. Der 24 Stunden erreichbare Anrufbeantworter leitet die aufgesagte Information direkt in die Redaktion weiter, wo sie in den Sendeablauf eingepasst wird.

Radio Wanderbuehne ist ein nichtkommerzielles Kulturradio-Projekt. Es ist am 1. September 2013 auf Sendung gegangen.

Kontakt:
Radio Wanderbuehne