Neu: Auktion von Art-Domains

Kunst ist ein Anleger-Thema in unsicheren Zeiten

ICANN führt .art als eine neue Top Level Domain ein. Jeder, der art-domains vermarkten will, ist daran interessiert, gute Domains zu besitzen, um art-domains erfolgreich vermarkten zu können.

Nach wie vor ist es richtig, daß Domains mit den einschlägigen Keywords ein besseres Ranking bei Google erzielen. Daher ist auch in diesem Fall sinnvoll, auf Domains zu setzen, die den Begriff „art“ enthalten. Das neueste Update von Google richtete sich nicht allgemein gegen Domains mit Keywords, sondern gegen Domains mit Keywords, die auf Webseiten mit einem armseligen Inhalt verweisen.

ICANN liegen 10 Bewerbungen um die art-domain vor. Es ist bei ICANN wie im Highlander: Es kann nur einen Sieger geben. Man kann davon ausgehen, daß sich einige der Verlierer in der nächsten Bewerbungsrunde um .arts bewerben werden. Es wäre klug, sich jetzt schon die arts-domains zu sichern, um auf die Einführung von .arts durch ICANN vorbereitet zu sein. ICANN Registrar Secura verkauft diese Domains:

art-domain.info
arts-domains.de
arts-domains.net
arts-domains.org

Interessierte Firmen sollten nicht nur daran denken, wie nützlich diese Domains bei der Vermarktung von art-domains sein könnten, sondern auch daran,wie nützlich es ist, daß bei einem Erwerb dieser Domains, die Konkurrenten diese Domains nicht verwenden können.

Bei diesen Domains handelt es sich überwiegend um ältere Domains, die in Gebrauch sind. Das ist eine gute Voraussetzung, um mit diesen Domains eine gute Suchmaschinen-Plazierung zu erzielen. Daher sind sie nicht nur für das Verkaufen von .art geeignet, sondern auch dafür, als Domain für verschiedene Themenbereiche des Kunstbetriebes zu dienen.

Die Domains können in einer Auktion bei Auvito.de erworben werden.

Hans-Peter Oswald
Auktion von Art-Domains

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald