Neue Farben im Shop bei Easy-Aquarell.de: Maimeri Blu und Brusho

Seit kurzem gibt es im Online-Shop von Easy-Aquarell.de die Aquarellfarben Maimeri Blu von Maimeri und das Aquarellpulver Brusho Crystal Colour® von Colourcraft.

Die Maimeri Blu Aquarellfarben waren lange Zeit in Deutschland nicht erhältlich, lediglich die Ölfarben und seit kurzem auch die Acrylfarben konnte und kann man deutschlandweit von meist größeren Läden und Online-Shops beziehen. Fans der Maimeri Aquarellfarben-Serie werden sich daher freuen, dass sie diese Farben nun erneut in Deutschland kaufen können und diese nicht mehr aus dem Ausland beziehen müssen. Die „made in Italy“ handgefertigten Aquarellfarben bestechen durch ihre hochwertigen Pigmente in Künstlerqualität, sowie durch ihre brillianten Farben mit höchster Transparenz und bester Lichtbeständigkeit. 72 verschiedene Farbtöne sind erhältlich, davon bestehen 52 Farbtöne aus lediglich einem Farbpigment und besitzen damit höchste Reinheit. Das Bindemittel Gummi Arabicum ist von bester Qualität und stammt aus dem Sudan. Als weitere Zutat wird lediglich destilliertes Wasser beigemischt. Dadurch sind die Farbtöne sehr rein und klar und liefern höchste Transparenz – eine Eigenschaft, die beim Aquarell enorm wichtig ist. Die Firma Maimeri stellt seit 1923 Farben her und ist so mit profundem Wissen und einem reichen Erfahrungsschatz ausgestattet.

Brusho Crystal Colour® ist ein Aquarellpulver, das aus hochkonzentrierten Pigmenten besteht. Das Pulver kann mit Wasser gemischt werden und ergibt so eine transparente Aquarelltinte mit einem sehr guten Grad von Lichtbeständigkeit. Alle der 32 Farben sind untereinander mischbar. Die Farben, die sich aus Pulver und Wasser ergeben sind so intensiv, dass man nur sehr geringe Mengen des Pulvers benötigt, um einen bombastischen Effekt zu erhalten – damit sind diese Farben besonders ökonomisch. Beim Experimentieren mit dem Pulver ergeben sich außergewöhnliche Effekte, die man sonst kaum mit einem anderen Aquarellmedium erreicht. Die Farben sind völlig ungiftig, so können sie auch in Kindergärten und Schulen verwendet werden. Die Herstellerfirma Colourcraft stellt seit 1978 Farben und Textilfarben her sowie weitere Künstlermaterialien. Mit Brusho® hat die Aquarellmalerei einen neuen Impuls erhalten – vor allem für die experimentelle Aquarellmalerei.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.easy-aquarell.de/kuenstlerbedarf/aquarellfarben/

Easy-Aquarell.de bietet eine Aquarellinformationsseite mit Forum zur Aquarellmalerei und einen Online-Shop für Künstlermaterialien speziell für die Aquarellmalerei. Im Shop werden Produkte der Marken DANIEL SMITH, Winsor & Newton, Old Holland, Maimeri, Brusho, lineo, Zahn, Fabriano, Japico, Arches, St. Cuthbert’s Mill, Derwent, Reeves, MAPAC und anderer Hersteller angeboten. Die Produkte reichen von Aquarellfarben über Aquarellpinsel und Aquarellpapier bis hin zu wasservermalbaren Kreiden, Aquarellmalmitteln, Zeichenzubehör und Helferlein für Ordnung im Studio und experimentelles Arbeiten.

Easy-Aquarell.de richtet sich an alle, die gerne mit dem Aquarellieren beginnen möchten oder generell mehr über diese Maltechnik erfahren wollen. Außerdem soll allen, die kein Geld für teure Malkurse und Bücher haben, ermöglicht werden, einen Einblick in die Aquarelltechnik zu erhalten und sich hierüber umfassend zu informieren. Es gibt eine umfassende Rubrik über Materialien, eine Linkseite mit nützlichen Tipps und auch einen Blog mit step-by-step-Anleitungen, für den direkten Einstieg. Ein Forum, das sich ausschließlich mit der Aquarellmalerei beschäftigt, führt direkt und interaktiv Freunde der Aquarellmalerei zusammen. Im ebenfalls angeschlossenen Online-Shop werden vorwiegend Produkte zur Aquarellmalerei angeboten.

Kontakt:
Easy-Aquarell.de