Neue Länder und Zeitungen entdecken

Tageszeitungsportal informiert über deutsche Zeitungen im Ausland
Neue Länder und Zeitungen entdecken

Andere Länder haben nicht nur andere Sitten, sondern auch andere Zeitungen. Einige davon sind in deutscher Sprache geschrieben.

Eine Liste aller deutschsprachigen Zeitungen im Ausland finden interessierte Leser auf Tageszeitung.info. Das Tageszeitungs-Portal der BDP GmbH präsentiert die ausländischen Blätter nach Alphabet geordnet, also von der Arktis bis zum Vatikanstaat.

Die deutschsprachigen Zeitungen sind für Urlauber eine große Hilfe, Land und Leute noch besser kennen zu lernen. 44 Länder oder Kontinente umfasst die Liste der deutschsprachigen Zeitungen, zu denen es auf Tageszeitung.info jeweils eine Kurzbeschreibung und einen Link gibt.

Wer im Urlaub nicht auf die Nachrichten aus der Heimat verzichten will, findet auf Tageszeitung.info ebenfalls viele hilfreiche Informationen. Per Tageszeitungs-Suche lassen sich die Tageszeitungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg ermitteln. In den Kurzbeschreibungen zu den Zeitungen steht jeweils, ob diese besondere Service-Angebote wie E-Paper und RSS-Feeds anbieten.

Leser mit Fremdsprachenkenntnissen können sich darüber hinaus über große, überregionale Tageszeitungen in Europa informieren. Neben einigen Stichworten zum Inhalt finden die Nutzer einen Link zur Homepage der jeweiligen Tageszeitung im Ausland. Vom Informationsangebot auf Tageszeitung.info profitieren besonders Menschen, die jederzeit und an jedem Ort Wert legen auf aktuelle Nachrichten aus aller Welt.

www.Tageszeitung.info ist das einzigartige Online-Verzeichnis der BDP GmbH für alle regionalen Tageszeitungen in Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg und der Schweiz. Auf einer interaktiven Postleitzahlenkarte lassen sich alle täglich erscheinenden Lokalblätter Deutschlands und der Schweiz mit Verlagsanschrift und Link zur Homepage aufrufen. Neben weiteren nützlichen Informationen über die deutsche Presselandschaft im Allgemeinen, deutschsprachige Zeitungen in aller Welt und Gewerbeeinträgen aus ganz Deutschland bietet Tageszeitung.info als besonderen Service ein kostenloses Online-Abo: Jeden Morgen sendet Tageszeitung.info eine andere Zeitung aus den Regionen der Länder als Online-Ausgabe auf den Computer.

BDP GmbH
Maksym Karpenko