Neuerscheinung: TROTZDEM Agnes Mueller Mein erfülltes Leben ohne Bein und Hand von Dieter Mueller-Harju

Die Biografie einer mutigen und starken Frau

Neuerscheinung: TROTZDEM  Agnes Mueller  Mein erfülltes Leben ohne Bein und Hand von Dieter Mueller-Harju

(NL/1479522075) Was kann für die aktuelle politische Lage und die Kriege, die weltweit toben, eindringlicher und aktueller sein, als die Erinnerungen einer Frau, die im Zweiten Weltkrieg Schreckliches erlebt hat.

Feldafing, Januar 2016. Noch gibt es sie, die Zeitzeugen des Zweiten Weltkrieges. Eine davon, Agnes Mueller, geboren 1925, erzählt, wie es war damals, als sie von einem britischen Jagdbomber beschossen wurde und sie ihr rechtes Bein verlor. Ein paar Monate später war sie die einzige Überlebende eines Bombenangriffs auf ihr Elternhaus. Ihre Mutter kam dabei ums Leben und ihre rechte Hand war zerstört.

Wie sie es TROTZDEM geschafft hat, den Lebenswillen und die Liebe zum Leben zu behalten, erzählt sie in Tonaufnahmen ihrem Sohn Dr. Dieter Mueller-Harju. Der hat aus den Aufnahmen nun dieses Buch geschrieben und die Sprache seiner Mutter weitgehend beibehalten. Gerade diese Sprache zieht den Leser hinein in diese unglaublichen Erlebnisse von Agnes Mueller. Der Leser leidet mit, wenn sie von den Zuständen in den Krankenhäusern und den Wirren kurz nach dem Krieg erzählt. Er freut sich mit ihr über das erste Silvester, bei dem die Menschen nur noch leben und feiern wollen, man sieht sie tanzen mit ihrem Holzbein und bewundert ihren unerschütterlichen Mut.

Sie erzählt auch über ihre große und doch so tragische Liebe, über das Leben vor und nach dem Krieg und vor allem über das Lieben, das Annehmen und Loslassen.

Im Juli 2015 feierte Agnes Mueller in Andernach am Rhein ihren 90igsten Geburtstag. Ihr Leben, geprägt von der Behinderung, ihrem Mut zum Leben und dem unbeirrbaren Glauben an sich selbst und die eigene Kraft, machen dieses Buch zu einem Lehrstück für ein erfülltes Leben. Jeder, der dieses Buch liest, wird demütig auf sein eigenes Leben schauen und Gründe finden, Dankbarkeit zu empfinden.

TROTZDEM
Agnes Mueller Mein erfülltes Leben ohne Bein und Hand
von Dieter Mueller-Harju
Biografie mit 156 Seiten und 12 Fotos
Wittner Medien, Feldafing, Dezember 2015
ISBN-13: 978-3-935906-15-9 Druckausgabe Softcover Preis: 9,99 Euro
ISBN-13: 978-3-935906-16-6 als EPUB Preis: 7,99 Euro
ISBN-13: 978-3-935906-18-0 als MOBI Preis: 7,99 Euro
ISBN-13: 978-3-935906-17-3 als PDF Preis: 7,99 Euro

Pressekontakt für Interviews, Anfragen und Rezensionsexemplare als PDF:

Wittner Medien Lesen, Lernen, Leben.
Tel: 08157-9254449 oder 0174-3470536
www.wittnermedien.de

Der Autor Dr. Dieter Mueller-Harju

Dr. Dieter Mueller-Harju ist leidenschaftlicher Autor und erfahrener Persönlichkeitsberater. In seinen bisher neun Büchern, einer Vielzahl von Artikeln und Buchbeiträgen sowie in seiner praktischen Beratungsarbeit vereint er das Wissen und die Erfahrungen als Betriebswirt, Psychologe und Soziologe und ebenso seine Kunst zu leben. Er versteht sich als Brückenbauer zwischen Wissenschaft, Kunst und Spiritualität im Alltagsleben. Im Mittelpunkt seiner Publikationen und seiner Vorträge stehen vor allem die Kunst zu leben sowie eine neue Kultur des älter Werdens. Familienunternehmer unterstützt er dabei, dass die Nachfolge auch ein persönlicher Gewinn für alle Beteiligten wird. Dr. Mueller-Harju engagiert sich mit Leib und Seele für das Schöne. Er ist überzeugt, dass darin die Rettung der Welt liegt. In seinen Büchern stellt er seine Lebensphilosophie dar und zeigt, wie die eigenen Sehnsüchte erkannt und das Leben behutsam so verändert werden kann, dass es zu dem wird, wovon man träumt. Als Künstler Dieter de Harju bringt er in Malereien und Installationen seine Sicht des Lebens zur Anschauung. Der Autor und Lebenskünstler lebt und arbeitet in Tutzing am Starnberger See.

Über Wittner Medien

Wittner Medien ist entstanden aus dem Gehzeiten Verlag und Marita Wittner Texte. Ergänzt um den Bereich Online-Kurse, ist Wittner Medien nicht nur ein Verlag. Marita Wittner möchte mit den Büchern und den Kursen Menschen dabei begleiten, den eigenen Weg zu finden, ihr Leben zu reflektieren und erfolgreich zu sein. Die Thematiken sind immer unterschiedlich und reichen von Schule, Familie und Sachbüchern zum Thema Work-Life-Balance und gesundes Umfeld, bis hin zu Kursen für erfolgreiche Freelancer.