Neujahrs-Grillfest der SPD Neu Wulmstorf für einen sozialen Zweck

Gemeinsam für Menschen in Not in unserer Mitte

Neujahrs-Grillfest der SPD Neu Wulmstorf für einen sozialen Zweck

(NL/3871808465) Gemeinsam für Menschen in Not in unserer Mitte unter diesem Motto veranstaltet die SPD Neu Wulmstorf ihr diesjähriges Neujahrs-Grillen. In seiner Eigenschaft als Schirmherr der Aktion JEDER EURO HILFT hat Vize-Bürgermeister Thomas Grambow das Neujahrs-Grillen als Spenden-Auftaktveranstaltung für den gemeinnützigen Verein WIR NEU WULMSTORFER e.V. erklärt, der sich ehrenamtlich für Menschen in Not einsetzt.

Gemeinsam für Menschen in Not in unserer Mitte unter diesem Motto veranstaltet die SPD Neu Wulmstorf am Freitag, den 4. Januar 2013 ab 18.00 Uhr in den Räumen des Heidesiedlervereins (Wulmstorfer Straße 96, 21629 Neu Wulmstorf) ein zünftiges Neujahrs-Grillfest, zu dem alle Neu Wulmstorferinnen und Neu Wulmstorfer, Privat- und Geschäftsleute, Vereine und Verbände ganz herzlich eingeladen sind!

Der Erlös dieser Veranstaltung aus dem Verkauf von Bratwurst und Getränken geht an den gemeinnützigen Verein Wir Neu Wulmstorfer e.V., der sich nunmehr im vierten Jahr ehrenamtlich um Menschen in Not in der Gemeinde Neu Wulmstorf kümmert 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Auch, wenn man es auf den ersten Blick häufig nicht wahr nimmt: leider gibt es in unserer Gemeinde nicht nur Wohlstand und Glück, sondern auch viele, viele Menschen in emotionalen oder wirtschaftlichen Notsituationen, die punktuell oder dauerhaft dringend Hilfe benötigen, so SPD Ortsvereinvorsitzender und Vize-Bürgermeister Thomas Grambow, der mit Jahresbeginn 2013 als Schirmherr der Spendenaktion JEDER EURO HILFT für den Verein Wir Neu Wulmstorfer e.V. agiert.

Aus meinem persönlichen menschlichen und politischen Verständnis für soziales Engagement und dem meiner Partei halte ich es für unabdingbar, hier ein Optimum an Hilfe, zumindest an Hilfe zur Mithilfe zu leisten, wo Hilfe dringend gebraucht wird, so Ratsherr Thomas Grambow weiter. Die Schirmherrschaft für die Spendenaktion für den Verein Wir Neu Wulmstorfer e.V. betrachtet er als weitere Herausforderung, ein positives Klima für ein zwischenmenschliches Miteinander zu stärken und damit die Grundlage für eine kontinuierliche, permanente finanzielle Unterstützung des Vereins Wir Neu Wulmstorfer e.V. durch Spenden zu schaffen.

Als Ehrengast des Neujahrs-Grillfestes wird Helmut Gerheim, Vorsitzender des Vereins WIR NEU WULMSTORFER e.V., im Hinblick auf die außergewöhnliche Spendenintiative ein Grußwort halten.

Die Veranstalter des Neujahrs-Grillfestes freuen sich auf eine rege Teilnahme.

Weitere Informationen:

Thomas Grambow