Notensatz am PC mit „capella“ auf der BURG

BURG FÜRSTENECK bietet Notensatz Kurs zum Einsteigen und Auffrischen

Kaum zu glauben, was perfekter Notensatz leisten kann. Gemeinsam steigen wir ein und lernen Stück für Stück, wie man eigene Noten mit dem PC professionell gestaltet. Wir bearbeiten folgende Themen:

– Eingabe und Bearbeitung von Noten, Pausen und Vorzeichen
– Verwenden des Partiturassistenten
– Wechsel von Schlüssel, Tonart und Takt
– Transponieren und mehrstimmige Notenzeilen
– Liedtext, Text und Grafikelemente in der Partitur
– Lebende Stimmenauszüge
– Druck von Partituren
– Präsentation Zusammenspiel von capella, capella-scan, capella playAlong & capella wave kit
– Tipps und Tricks, Hilfefunktionen.

Wenn Sie eigene Notenbeispiele und einen USB-Stick mitbringen, kommen Sie am Ende des Kurses evtl. bereits mit einer fertigen selbst erstellten Partitur nach Hause. Jede/r erhält ein Abschluss-Zertifikat.

Material & Ausstattung: Computer stehen zur Verfügung. Wenn Sie „capella 7.1“ auf Ihrem eigenen Notebook installiert haben, können Sie gerne Ihre eigene Ausrüstung mitbringen (Bitte bei der Anmeldung angeben).

BURG FÜRSTENECK, Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung in Hessen bietet ein inhaltlich weit gefächertes offenes Seminarangebot für berufliche, musisch-kulturelle und persönliche Bildung. BURG FÜRSTENECK wird von einem „Runden Tisch“ unterschiedlicher gesellschaftlicher Institutionen getragen und durch das Land Hessen finanziell gefördert. Die BURG FÜRSTENECK wurde gerade aufwendig renoviert und bietet ansprechende Seminar- und Unterkunftsmöglichkeiten für ca. 70 Personen in einem komfortablen Ambiente in den trutzigen, mittelalterlichen Burgmauern.

Kontakt:
BURG FÜRSTENECK – Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Bister Daniel
Am Schlossgarten 3
36132 Eiterfeld (Landkreis Fulda)
06672-92020
bister@burg-fuersteneck.de