On Air mit Roland Rube & Ariane Kranz: Claudia Koreck und Wolfgang Lippert

Mit der legendären Band THE EAGLES auf Tour: Claudia Koreck
On Air mit Roland Rube & Ariane Kranz: Claudia Koreck und Wolfgang Lippert

Im Juni 2011 ist Claudia Koreck mit der legendären Band THE EAGLES für einige Termine in Deutschland auf Tour. Zuvor nimmt sie jedoch Platz auf der virtuellen Couch neben Roland Rube & Ariane Kranz in der aktuellen Sendung „On Air“.

(www.claudia-koreck.de) Claudia Koreck – Sie ist eine offene, emotionale Frau, und ihre Alben kann man als vertonte Gefühlstagebücher verstehen. Während die Selfmade-Musikerin auf dem Platin-Debüt „Fliang“ (2007) das Drängen hinaus in die Fremde thematisierte und auf dem Nachfolger „Barfuaß um die Welt“ (2009) mitunter melancholische und rohe Töne anschlug, meldet sie sich nun reifer und „mit einer anderen Sicht auf das Leben“ zurück. Ihre dritte Platte, die das Tunwort „menschsein“ als Titel trägt, ist in einem Jahr voller intensiver Erlebnisse entstanden. Im Sommer stellt die rundherum glückliche Claudia Koreck die neuen Songs auf ausgewählten Festivals vor, bevor es im Herbst auf große Tour geht. Mit neuem Elan, neuen Erfahrungen und einer neuen Band. „Ich brauche frischen Wind“, sagt die Traunsteinerin. Manchmal muss man eben neu anfangen, bevor man weiß, was das wirklich bedeutet: menschsein.

Ein weiterer Gast auf der Interviewcouch in der Sendung „On Air“ ist Wolfgang Lippert.

(www.wolfgang-lippert.de) Wolfgang Lippert – Er ist ein deutscher Entertainer, Sänger, Moderator und nun auch Autor des Buches „Lippi-Bekenntnisse“. Seinen Ruf als Tausendsassa der Unterhaltungs-Branche hat sich Wolfgang Lippert hart erarbeitet. Bekannt wurde er freilich als Showmaster, Moderator und Sänger – in der früheren DDR war er in den Achtzigern so populär wie Thomas Gottschalk im Westen. Kein Wunder, dass die Wahl auf „Lippi“ fiel, als 1992 ein Nachfolger für Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ gesucht wurde.

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den „On Air“ Sendezeiten.

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de
Das Portfolio von „audioway“ beinhaltet unter anderem das Produzieren von O-Tönen, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat „On Air“ mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show „On Air“ werden überwiegend Themen aus der Entertainment-Branche präsentiert.

audioway
Roland Rube