Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Okt
04

PASTEWKA – wie er leibt und lebt!

Die sechste Staffel der mehrfach preisgekrönten Comedy-Serie »Pastewka« ab dem 5. Oktober 2012 auf DVD und Blu-ray!

PASTEWKA - wie er leibt und  lebt!

Pastewka DVD cover

Nachdem sich PASTEWKA im Herbst 2005 das erste Mal dem Publikum präsentierte, dauerte es nicht lange bis die Sitcom zum Fernsehkult avancierte.
Zuschauer und Kritik feiern die Comedy-Serie mit dem simplen und erfolgreichen Prinzip: ein Comedian spielt sich einfach selbst und der Name ist Programm.

Ab 21. September 2012 präsentiert SAT.1 endlich die neue Staffel von “PASTEWKA” -die sechste Staffel – freitags um 22.45 Uhr in SAT.1! Am 5. Oktober erscheint diese sechste Staffel mit haufenweise Bonusmaterial auf DVD und Blu-ray!

Außerdem feiert die Comedy-Serie Jubiläum: SAT.1 zeigt die 50. “PASTEWKA”-Folge, “Der Magnet”, am 28. September 2012. Die fünfte Staffel der preisgekrönten Comedy-Serie (u.a. Deutscher Comedypreis, Deutscher Fernsehpreis und Rose D’Or) erreichte 2011 in SAT.1 bis zu 12,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Zur sechsten Staffel:
Wird Bastian (Bastian Pastewka) tatsächlich seine Freundin Anne (Sonsee Neu) heiraten? Oder bekommt er am Ende kalte Füsse? Welche Folgen hat der Umzug der beiden in den Kölner Prominenten-Stadtteil Marienburg? Und wird er mit diesem Neuanfang die ewige Nervensäge Svenja Bruck (Bettina Lamprecht) ein für alle Mal los? Ob in seiner Familie, mit Freunden oder in seinem Job als Fernsehkomiker – in Pastewkas Leben geht es auch weiterhin turbulent zu, denn sein unübertroffenes Talent, kleine alltägliche Probleme mit einem Schlag in große Katastrophen zu verwandeln, hat er nicht verlernt.

Bastian Pastewka: “Die zehn neuen Episoden wirken viel frischer als die bisherigen. Das liegt zum einen an der unerschöpflichen Lust unseres Schauspieler-Ensembles, das nach wie vor gerne bei “PASTEWKA” dabei ist. Zum
anderen an dem neuen komplizierten HDVerfahren, mit dem wir die Folgen aufgenommen haben. Ein Verfahren, das weder
SAT.1 noch ich vorher kannte. Ich selbst wirke bis zu drei Monate jünger und mein rüstiger Körper wirkt noch H-definierter als je zuvor. Das müssen Sie gesehen haben”, schwärmt Bastian Pastewka, der nach eigenen Angaben noch immer im Besitz eines Röhren-Fernsehers ist.

Neben Bastian Pastewka und Sonsee Neu als Bastians Freundin Anne sind in den neuen Folgen wieder mit dabei: Matthias Matschke als Bruder Hagen, Cristina Do Rego als Nichte Kim, Bettina Lamprecht als Dauergegnerin Svenja Bruck, Sabine
Vitua als überforderte Agentin Regine und Dietrich Hollinderbäumer als Vater Volker. Zu den prominenten Gaststars zählen u.a. wieder Michael Kessler, Hugo Egon Balder, Oliver Pocher und Henning Krautmacher – und als “Newcomer” der Kölner “Tatort”-Kommissar Dietmar Bär.

fairmedia . management . produktion . pr . berlin . münchen

Kontakt:
fairmedia GmbH
Christoph Klabitzer
Grünberger Straße 81
10245 Berlin
030263969901
cklabitzer@fairmedia.de
http://www.fairmedia.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»