Peter Rütten, Christian Ulmen, Benjamin von Stuckrad-Barre & Oliver Kalkofe

Startschuss am Donnerstag zur SPA5S-ATTACKE auf TELE 5

(ddp direct) Donnerstag, 11. Oktober, 22.15 Uhr: Feuer frei für die neue Spaß-Attacke auf TELE 5! Dabei wirbeln vier deutsche Ausnahmekünstler die wahnsinnige Welt des Medien-, Kino- und Polit-Rummels mit eigenen Formaten durcheinander. Eine Premiere feiert zum Auftakt Peter Rütten, einer der wandlungsfähigsten Sprecher in der Medienbranche: Mit ‚Rüttens Bullshit Universum‘ (immer donnerstags, 22.15 Uhr auf TELE 5) hat der einstige Head-Autor von Late-Night-Legende Harald Schmidt erstmals eine eigene Sendung, in der er in den verschiedensten Sprechrollen B-Film-Kuriositäten neu vertont. Sich selbst würde Rütten eher als „Mülltaucher“ bezeichnen: „Das geborgene Film-Material wurde in der Regel einfach nicht fachgerecht entsorgt und da muss ich halt ran“, sagt der 50-Jährige im TELE 5-Interview.

Ob wilde Schießereien hüftsteifer Cowboys, gefühlsduselige Dialoge williger Blondinen oder putziges Säbel-Rasseln blasierter Musketiere: In seinem ‚Bullshit Universum‘, das Rütten auch moderiert, kennt der Gastgeber kein Pardon und legt B-Filmhelden die irrwitzigsten Texte in den Mund. Seine Favoriten unter den neu zu vertonenden Filmen waren vor allem „hochambitionierte 70er-Streifen, bei denen man sich staunend fragt, was für ein fantastisches Kraut Regisseur und sämtliche Darsteller vorher geraucht haben“.

Archaischen Zündstoff bietet auch im Anschluss die Real-Life-Satire ‚ulmen.tv.1.0‘, in der Christian Ulmen sein höchst skurriles Figuren-Kabinett Uwe Wöllner (l.), Knut Hansen und Alexander von Eich auffährt, um es mit viel Fremdschäm-Potenzial auf seine Mitmenschen loszulassen. TELE 5 zeigt ab 11. Oktober, immer donnerstags um 22.40 Uhr, zunächst 20 Folgen der Comedy-Serie.

Zum ausgefallensten und intelligentesten Polittalk im deutschen Fernsehen bittet Benjamin von Stuckrad-Barre immer donnerstags um 23.10 Uhr auf TELE 5. Und hat gleich bei der Premiere seiner neu betitelten Sendung ‚Stuckrad-Barre‘ den „Kapitän“ der Piraten-Partei Johannes Ponader zum Einzelverhör geladen. Dabei seziert der schlagfertige Moderator messerscharf Politiker-Phrasen und treibt seinen Gast bis zum Äußersten.

Oliver Kalkofe feiert dann am Freitag, den 12. Oktober, um 20.00 Uhr sein Comeback auf TELE 5: In vorerst 30 brandneuen Folgen von ‚Kalkofes Mattscheibe – Rekalked‘ zeigt der ‚Medienterminator‘ immer freitags zur besten Sendezeit den schlimmsten Müll, den Fernsehdeutschland zu bieten hat und liefert gleich das geniale Gegenmittel: wohldosiert und hochkonzentriert!

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/2m24mu

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unterhaltung/Ruetten-kalkofe-stuckrad-barre-tele-5-ulmen-woellner-comedy-programm-late-night-neu-start

Kontakt:
TELE 5
Steffen Wulf
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald
++49 (89) 649568-174
presse@tele5.de
http://www.tele5.de